Gepäckbrücke

Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer einer CRF 1000 SD 06, BJ. 2019.

Ich habe folgende Frage, auf die mir die Suche bisher keine wirkliche Lösung gebracht hat.

Ich würde die serienmäßige Gepäckbrücke/ Haltegriffe Sozius gerne entfernen aber trotzdem die Aufnahmen für die Serienkoffer nutzen können.

Das scheint mir aber ein zusammhängendes Gussteil zu sein.

Bei meiner F800 konnte ich das Problem mit der Flex lösen.

Der Aufbau der Afrika Twin Brücke scheint allerdings etwas komplizierter.

Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank und Gruß aus dem Rheinland,

Markus

Das scheint nicht nur so, das trifft zu. Aber machbar wäre das schon.

Viermal schneiden, die Schnittflächen sorgfältig bearbeiten, eventuell spachteln

und dann das bearbeitete Teil zum Pulverbeschichten geben.

Aufwendig, aber nicht unmöglich.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo Schwarzwaldelch,

danke für deine Antwort.

Auf die Weise habe ich es, wie gesagt schon bei meiner F800 gelöst.

In diesem Fall ist es wahrscheinlich ein bisschen komplizierter ( aber sicher machbar) da man doch genau beachten muss welchen Schnitt man von wo nach wo führt. ( Damit man einen ordentlichen Abschluss hinbekommt.)

Vielleicht gibt es jemanden der es schon gewagt hat und vielleicht auch ein Foto davon hat.

Ich sehe relativ viele Heckumbauten mit kurzem Kennzeichenhalter und ohne Gepäckträger und frage mich halt: Haben die Leute das komplette Teil einfach entnommen und verzichten auf die Koffer - oder gibt's da noch ne andere Lösung...

MarkusH.

Schau dir mal diese Gepäckbrücke an.

Entspricht vielleicht deinen Vorstellungen und ist eventuell noch nicht verkauft.

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Moin,

soweit ich das beurteilen kann muss das Heckteile einer ATAS auch passen. Zumindest sieht es so aus. Bei einem Kollegen mit einer "normalen" habe ich mal nachgesehen und optisch scheint es zu passen. Damit wären dann die Kofferhalter vorhanden.

Mit etwas Glück findet man das immer mal wieder bei Ebay. Die Teilenummer lautet 81350-MKK-D20

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Danke dir tscharlie, bei dem Teil ist auch der eigentliche Gepäckträger noch da, ist nicht meins...

Trotzdem vielen Dank!

Hallo Robert!

Das sieht gut aus, werde ich mir genauer ansehen. Vielen Dank für den Tipp!

Schau mal hier:

Stefan, den hatte ich schon in Beitrag #4 verlinkt :wboy:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Ich habe eben das Originalteil aus der AS, welches RobertM oben beschriebenen hat, auf eBay gekauft. ( Soweit wie ich feststellen konnte passt es tatsächlich auch in die "Normale" AT.

Für 170€ kommt es aus der Ukraine. 😉

Lassen wir uns Mal überraschen.

Der Versand dauert wohl länger aber der Händler hat 100% positive Bewertungen und der Kauf ist mit PayPal abgesichert.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Vielen Dank an euch alle!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!