Euro 3 oder Euro 4

  • #2

    Hallo !


    Über die Abgasnorm und der möglichen Steuer hab ich mir auch schon gedanken gemacht, wie die Twin wohl eingstuft wird.
    Ich hab hier einen Link.


    http://www.zoll.de/DE/Fachthem…ehe/steuerhoehe_node.html


    Da kann ich nur raus lesen, das für Motoräder die alte Steuerberechnung noch gilt. Bei der Twin wären das 998/25 oder 1000/25=40*1,84=73,60 € Steuer.


    Aber die Frage ist trotzdem gut. Welche Abgasnorm die Twin hat, damit man sich drauf einstellen kann, wenn der Staat zulangen will ;)


    Gruß sapics

    Einmal editiert, zuletzt von sapics ()

  • #4

    hallo
    der SH300i hat auch schon EURO 4
    CRF1000L hat EURO 4
    die neu in den markt kommenden modele bei HONDA haben alle EURO 4
    da ist honda ja vorbild für den rest der hersteller.
    gruß ULI......

    crf250l 2013

  • #6

    hallo
    für motorräder ist der steuersatz gleich ob e-3 oder e-4
    ab 2017 sind die geräusch-emissionen reduziert von 80db auf 78 db
    also fehlt ab 2017 ein bisserl sound.
    gruß ULI.....

    crf250l 2013

  • #9

    habe die Frage telef. an Honda Deutschland gestellt und heute folgende eMail bekommen:
    (Die mussten das erst selbst recherchieren...)
    "vielen Dank für das nette Telefonat. Die neue Afrika Twin hat die Euronorm 3."


    Somit bin ich jetzt ganz sicher das es für das Modelljahr 2017 eine Überarbeitung geben wird.


    In der aktuellen Motorrad steht außerdem dass eine "Adventure" kommen soll.
    Evtl. mit leichten Änderungen der Adventure-Studie auf der EICMA
    (Einteilige Sitzbank, 24Liter Alutank, 30mm mehr Federweg, geänderter Motorschutz - Infos von R.Berger)


    es bleibt spannend, lassen wir uns überraschen... :)

    Grüßle
    ADri

  • #10


    Fürwahr wenn es so ist dann wäre Honda ein negativ Vorbild für andere Hersteller! :twisted: Aber die sind ja sowieso schon weiter und erfüllen mit ihren neuen Motorrädern auch heute schon die neuen Vorschriften.
    Das wäre dann absolut nicht lustig von Honda und würde von von ziemlicher Frechheit oder von Dummheit gegenüber ihren Kunden zeugen, dazu passt auch das es ABS nur gegen Aufpreis gibt. Damit hätten dann alle Kunden die jetzt kaufen ein veraltetes Motorrad.
    Wenn es Honda aber nicht schaft oder schon Erreicht hat die neue noch in 2015 auf den Markt zubringen wird es in der Ausführung mit E-3 auch nicht möglich sie in 2016 zuzulassen. Alles was 2016 neu ist muss schon e-4 haben und ab 2017 alle neu verkaufen Fahrzeuge und einschließlich ABS.


    Ich hatte die neue AT schon geistig gekauft aber je mehr Fakten auf den Tisch kommen um so mehr revidiere ich mein Vorhaben!
    So kann ein Hersteller nicht mit mir umgehen.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!