Euro 3 oder Euro 4

  • #41

    Kurt - eine AT hat eine Homologation vor dem 01.01.2016 nach Euro 3 erhalten und muss daher ab 01.01.2017 die Euro 4 erfüllen.
    Hätte sie eine Homologation am 02.01.2016 erhalten müsste sie bereits jetzt Euro 4 erfüllen.
    Die Lagerbestände AT mit Euro 3 müssen am 31.12.2016 zugelassen sein, es sei denn sie hätten noch 20, 30 Exemplare rumstehen, für diese könnte eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden die eine Zulassung bis 31.12.2017 ermöglicht.

  • #43


    Da die Charge für D wohl spätestens im April ausverkauft ist, ist das eine eher philosophische Diskussion. Aber was soll man im Winter auch sonst machen :lol: Na ja, Ich schraub Morgen mal die Gummis von den Rasten und fette die Kette 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #44

    Mein FFH sagt, dass die AT ohne technische Änderungen Euro 4 bekommen wird!


    Sie hat nur deswegen Euro 3, weil das Prüfverfahren für Euro4 deutlich komplizierter und langwieriger ist. Hätte man sie Euro4 geprüft hätte dies so lange gedauert, dass man sie nicht mehr pünktlich auf den Markt hätte bringen können.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #45


    Wenn der notwendige Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung nicht fester Bestandteil des Tanks ist, wird dein FHH ein Erklärungsproblem haben.... ich habe im Teilekatalog bisher keinen gefunden.

  • #46

    Um das mal aufzuwärmen: Die E4-Version 2017 schafft zwar die Abgaswerte locker kriegt aber wohl wegen 'Noise' einen anderen Auspuff. Daher die momentane Panik! Alle Liebhaber guten Sounds wollen noch ein Euro3-Sammlerstück :twisted:


    Und ob derRermignonidann noch durch kommt? Schau mer mal :cry:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #47

    Hi,
    ich habe mir auch eine aktuelle AT mit Euro 3 gekauft.
    Die neue Regelung ab 2017 mit Euro 4 beinhaltet ja, laut Aussage von meienem HH, nicht nur neue Abgaswerte
    sondern auch noch andere Elektronische Regelungen und Sensoren , die verbaut werden müssen, z.B eine Art OBD Stecker zum Auslesen diverser Werte.
    Ich habe mir daher bewusst noch die "alte Version" bestellt, da ja meiner Meinung nach das Motorrad mit all den neuen Teilen sicherlich teurer wird und natürlich auch mehr kaputt gehen kann.

  • #48

    Wann wird die Produktion der AT in Japan wohl wieder beginnen?


    Werden dann wieder mit Euro-3 oder schon mit Euro-4 produziert?


    Wird Honda die Produktionspause genutzt haben und dann schon auf Euro-4 umgestellt haben?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • #50


    Nö, das Datum der EZ ist entscheidend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!