Euro 3 oder Euro 4
-
-
-
#52 Zitat von ArAlWann wird die Produktion der AT in Japan wohl wieder beginnen?
Werden dann wieder mit Euro-3 oder schon mit Euro-4 produziert?
Wird Honda die Produktionspause genutzt haben und dann schon auf Euro-4 umgestellt haben?
Das Werk ist wohl repariert. Ich hab gehört, dass die Ersten neuen Bestellungen im noch diese Jahr ausgeliefert werden.
-
-
#53 Zitat von ThomasS
Die neue Regelung ab 2017 mit Euro 4 beinhaltet ja, laut Aussage von meienem HH, nicht nur neue Abgaswerte
sondern auch noch andere Elektronische Regelungen und Sensoren , die verbaut werden müssen, z.B eine Art OBD Stecker zum Auslesen diverser Werte.
Ich habe mir daher bewusst noch die "alte Version" bestellt, da ja meiner Meinung nach das Motorrad mit all den neuen Teilen sicherlich teurer wird und natürlich auch mehr kaputt gehen kann.Alles völlig falsch!
Die AT hat ein abschaltbares ABS hinten und nur deshalb momentan Euro3.
Verhandlungen mit der EU laufen. Schlimmstenfalls entfällt 2017 der ABS Schalter, sonst kann alles bleiben.
So war das in Motorrad nachzulesen, offiziell von Honda Deutschland verkündet.Für Ungläubige gibt es das Fahrerhandbuch.
Seite 20 "Steckverbinder für Datenübermittlung"Gruß, PKD
-
-
-
-
#56 Zitat von HaraldS50... die Ersten neuen Bestellungen im noch diese Jahr ausgeliefert werden.
Gut zu hören, denn ich habe ja extra noch eine Euro-3-Maschine bestellt.
Zitat von PKD... abschaltbares ABS hinten und nur deshalb momentan Euro3.
So war das in Motorrad nachzulesen, offiziell von Honda Deutschland verkündet.Oh, lese alles ganz genau, aber das habe ich nicht gelesen.
Weißt Du noch in welcher Ausgabe? -
-
#57 - OBD = CAN-Bus, das hat die aktuelle AT (Gott sei Dank) definitiv nicht
- Aktivkohlefilter zu Emissionsminderung durchaus denkbar, weiß ich aber nicht - vernünftig ist es und dann hat das Fiepsen nach dem Fahren ein Ende...
- Geräuschemission für das neue Messverfahren definitiv zu hoch - entweder leiserer Auspuff oder Resonator an der Airbox, die zwischen 3.800 - 4.200 rpm ordentlich dröhnt -
#58 Zitat von Ryker- OBD = CAN-Bus, das hat die aktuelle AT (Gott sei Dank) definitiv nicht
OBD != CAN-Bus.
OBD hat die AT und hatte mein altes Mopped (Yamaha). Bestandteil des OBD ist die Motorkontrollleuchte, die Vorschrift für Neufahrzeuge ab 2001 ist.
Eine OBD hat mein FHH erst kürzlich bei meiner AT durchgeführt. -
-
#59 Zitat von Ryker- OBD = CAN-Bus,
OBD beschreibt nur eine Diagnoseschnittstelle und die Ausgabe von abgasrelevanten Signalwerten, sowie eine Fehleranzeige im Cockpit. Häufig wird auch eine bestimmte Steckerform damit bezeichnet an denen standardisierte Auslesegeräte angeschlossen werden.
Mit einem BUS-System zur Datenübertragung hat es aber nichts zu tun.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!