Touchfunktions Ausfall gibt es auch bei der NT

  • #21

    Moin zusammen.


    Eine Info für alle NT1100 oder auch AT Fahrer, die das aktuelle Diaplay von 2022 betrifft:

    Ich fahre ja auch wenn´s kalt ist, Hauptsache es bleibt trocken. Dabei hat sich mehrfach am Ende der Tour, die dann meist so zwischen 80 und 200 km liegt, ein Kondensnebel innen auf das Display gelegt, der dann später, wenn alles wieder kalt ist verschwindet. Das fällt erst auf, wenn man alles aus gemacht hat und hat bei mir den Nebeneffekt, dass die Touch-Funktion nicht mehr gegeben ist. Über die Lenkereinheit lässt sich alles steuern und das Display funktioniert auch fehlerfrei.


    &thumbnail=1 &thumbnail=1


    Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, kommt kein Beschlag mehr und auch die Touchfuktion ist wieder da!

    Mein HH hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, der Beschlag nicht ungewöhnlich ist, aber die Touchfunktion darf in keinem Fall beeinträchtigt sein. Ich solle das im Auge behalten - habe ich getan und nach der zweiten "Schadenmeldung" meinerseits kam das, was ich eigentlich mitteilen will:


    Die Displays sind nicht von Honda selbst, sondern zugekauft (Garmin).

    Wegen der Probleme gibt es dieses Jahr ganz neue Displays. Das wir aber keine Rückruf Aktion werden, sondern nur betroffene Kunden bekommen einen Austausch.


    Also: Ran an den Feind, Display prüfen, solange es noch kalt ist und den Bedarf anmelden!

    Viel Erfolg!!


    Glückauf

  • #22

    Moin, moin! Hatte bei meiner NT1100 (BJ 2022) das Problem, dass sich immer wieder die Tageskilometerstände gelöscht haben. Bekomme nun ein neues Display auf Garantie. Die Honda Werkstatt sagte mir, dass das Display aber auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ausgetauscht wird, weil es ein Konstruktionsfehler ist.

  • #23

    Hallo, meine NT 1100 hatte auch Probleme mit dem Display. Heute hat es nun geklappt. Zuerst die Kalibrierung und dann noch zirka 30 Minuten immer wieder hin und her und plötzlich hat es funktioniert.

    Gruß Jan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!