Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #75

    Da der Halter von Givi ja bereits montiert ist, habe ich versucht das Wackeln durch zusätzliche Streben zu minimieren

    Zeitaufwand war eine knappe Stunde. Muss aber noch getestet werden. Wenn es klappt wird das noch schwarz lackiert


  • #76

    Grüße

    Thomas

  • #78

    Waldiwilli

    Echt saubere Arbeit. Ich würde deinen Halter auch gerne unter meine hohe Scheibe pflanzen. Frei nach Paul Panzer „Wie verbleiben wir denn jetzt?“ die Frage, wie kommen wir zusammen? Sammelst du und läßt dann den freundlichen Metallbauer fertigen und sagst dann Bescheid?

    Grüße

    Thomas

  • #79

    Mist, der ersten Euphorie über deine wirklich gute Arbeit ist nun die Ernüchterung gekommen. Da ich bis dato mein Mobile nutze und dieses auch früher schon an meinen alten Mopeds mit einer SP-Connect Halterung fixiere, hab ich tatsächlich mit dieser Lösung ein kleines Problem :| …schade wird wohl etwas eng da oben werden (90 grad Drehung braucht Platz) :(

    Grüße

    Thomas

  • #80

    Guten Morgen,


    gerne lasse ich dieses Forum an dem Entwiklungsprozess teilnehmen. Und, ich verstehe auch eine gewisse Ungeduld, denn auch ich suche seit Monaten nach einer Lösung. Rein zufällig habe ich hier im Forum Daniel gefunden, ohne dessen Know How dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.


    Mit dem ferig modellierten Halter bin ich bei meinem Metallbauer vorstellig geworden. Da der Halter nicht mit Kantungen in die gewünschte Form zu bringen ist, bleibt nur das Pressen oder von Hand Formen. Erkenntnis daraus, der Preis für das Herstellen einer Pressform ist utopisch, dass amortisiert sich in meinem Leben nicht.


    Bleiben zwei Optionen:

    1. jeder biegt sich den flachen Rohling selbst zum Halter zurecht, was sicherlich (selbst mit einem Beigemuster) nicht für jeden in Frage kommt, oder

    2. ich arbeite die Biegungen vor, was jedoch ggf. nicht immer zu hundert Prozent passen wird und Nacharbeiten erforderlich macht.


    Die Möglichkeiten zum Versand hatte ich ja schon beschrieben, wobei ich bemerken möchte, dass ich kein Versandlogistiker bin, der hier Versandlaschen und passende Kratonnagen grade mal so in Mengen rumliegen hat.


    Dafür, dass wir (Daniel und meine Wenigkeit) gerade einmal seit 10 Tagen an dem Projekt arbeiten sind wir schon ganz schön weit gekommen. Leider bin ich aktuell auch beruflich sehr ausgelastet, was es für mich auch nicht leichter macht.


    Daher zuletzt eine Bitte, jetzt nicht ungeduldig werden, ich arbeite an entspechenden Lösungen, wie auch immer die aussehen werden oder wie lange diese dauern, ich weiß es noch nicht.


    Für Hilfestellungen oder konstuktive Vorschläge bin ich immer offen.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!