Android Auto wireless

AThomas , wenn das bei dir funktioniert ist das völlig in Ordnung. Wäre interessant ob die USB Buchse bei den SD 14 Modellen besseren Kontakt hat wie die SD08 .

Die Wireless Variante ist aus 2 Gründen entstanden . Es gab Kontakt und Kabelprobleme durch Wind und Vibrationen die Abstürzten geführt haben und Zweitens funktioniert die Kabelverbindung bei Regen meist nicht weil die Telefone dann Feuchtigkeit erkennen und das Laden einstellen.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Es gibt jetzt wieder einen neuen Dongle aus Ali-Land.
    Der ist so klein dass er in die originale Aussparung passt.

Hier ein Link zu einem Video (ist zwar auf Italienisch aber das wichtige erkennt man auch so).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Der Stick aus dem Video passt zwar in den Schacht aber den Deckel bekommt man trotzdem nicht zu. Die USB Dose müsste 90 grad gedreht sein dann würde es gehen.

Ich habe einen Stick für Carplay (Xuda Mini 2in1 von AA) und ein Verlängerungskabel nach hinten verbaut.

Wenn ich starte kommt aber nur der "Starbildschirm des Sticks auf das Display, dann die kurze Abfrage ob ich verbinden will (da wo ich dann den Schalter aktivieren kann dass er sich in Zukunft automatisch verbinden soll) und dann sehe ich nur den Startbildschirm (der wo die Anleitung zum Verbinden für AA und CP angezeigt wird) und sonst tut sich nichts mehr, der Bildschirm bleibt einfach so.

Das Iphone sagt dass es per Bluetooth verbunden ist und es zeigt in den CP Einstellungen auch den Stick an.

Kann es sein dass das Kabel schuld ist? Leider ist der Stick zu groß um ihn direkt in die Buchse zu stecken...

Geht der Stick den ohne Verlängerungskabel? Wenn ja wird es das Kabel sein. Du wirst die aus dem 3d Drucker stammende Buchsen Verlängerung brauchen die du hier im Forum kaufen kannst

Das kann ich nicht überprüfen.... Der Stick passt so nicht in den Stecker, ich habe das Gehäuse des Sticks nicht entfernt.

ein kürzeres USB Verlängerungskabel?

evtl. ist auch das Verlängerung Kabel welches Du aktuell nutzt von zu schlechter Qualität weil zu wenig geschirmt, zu kleiner Kabel Querschnitt usw.

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom_-_Tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Schau mal in die Dokumentation zu deinem Stick. Das Ding startet einen WLAN-Hotspot, in den sich dein Smartphone einbucht. In der Anleitung zu meinem Stick stand eine IP-Adresse, die man im Browser des Smartphones eingeben kann. Damit kommt man dann auf die Benutzeroberfläche des Sticks und kann dort Einstellungen vornehmen. Mein Stick wollte zum Beispiel ein Firmware-Update, das konnte ich auf diesem Wege erledigen. Man konnte da auch Sachen einstellen, wie sich der Stick beim Start verhalten soll. Vielleicht geht das bei deinem Stick auch.

Ich bin jetzt mal kurz so frei und poste den Link hier

Denke mir das neu Ankömmlinge, oder auch alt eingesessene vielleicht ein bewährtes Setup haben wollen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!