Android Auto wireless

Das ist ein Fehler, der hin und wieder auftritt, ich weiß auch nicht warum. Und so geht der Workaround: Normalerweise ziehst du einmal kurz den Hebel zu dir, es piept einmal im Helm, das Display schaltet um von CarPlay auf das Cockpit. Wenn du den Hebel nochmal ziehst, piept es noch einmal, das Display schaltet zurück nach CP. Manchmal klappt das nicht. Du hörst zwar im Headset weiter Musik und Navi-Ansagen, aber das Display schaltet nicht mehr zurück zu CP. Jetzt mache Folgendes: Drücke den Hebel einmal nach vorn. Dann erscheint wieder das CP-Display, und im Vordergrund erscheint das Siri-Icon, der Sprachassistent ist gestartet. Wenn du jetzt nichts machst oder sagst, schaltet sich Siri nach ein paar Sekunden wieder ab und das Cockpit erscheint wieder:-( Stattdessen drückst du zweimal die "Nach oben"-Taste, damit markierst du eins der App-Icons am linken Rand, in aller Regel ist das deine Navi-App. Vielleicht musst du auch dreimal auf "nach oben" drücken, um das Icon der Navi-App zu erwischen. Dann drückst du auf "Ent."-Taste, dann schaltet das Display auf CP und bleibt auch da. Wichtig ist, dass du für diese Kombination, also zwei- oder dreimal "nach oben" und einmal mit "Ent." bestätigen, nur ein paar Sekunden Zeit hast. Du kannst es also bei Bedarf mal im Stand probieren, dann klappt das auch während der Fahrt.

Ich weiß nicht, was diese Fehlfunktion auslöst. Bei mir gibt es dieses Problem manchmal wochenlang nicht und dann wieder. Aber mit dem Workaround kommst du zu CarPlay zurück, ohne die Zündung ausmachen und den ganzen Zirkus neustarten zu müssen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!