Alles anzeigenFür 12€ kannst auch einen Ersatzstick mitnehmen, der feuchtigkeitsgeschützt aufbewahrt wird.
Es geht um die Zuverlässigkeit. Wenn während der Fahrt die Navigation immer wieder abbricht weil über Nacht oder bei Regen Feuchtigkeit reingekommen ist, dann ist das super nervig. Da bringt mir auch ein Austauschstick nichts. Besonders wenn es am nächsten Tag wieder regnet.
Ich habe mir den Wireless stick zugelegt, weil er zuverlässiger ist als ein ein USB Kabel bzw. USB-C Kabel. Sobald beim USB-C Kabel nur minimal Feuchtigkeit da ist, verliert er ständig spontan die Verbindung. Mal funktioniert es den ganzen Tag super, mal verliert es alle 15min die Verbindung. Kritisch war es besonders z.B. in den Alpen beim Campen oder bei Regen. Durch die Feuchtigkeit wurde AA am nächsten Tag sehr unzuverlässig.
Die Hülle zu entfernen und den Stick zu versiegeln kostet 10€ + 20 Min Arbeit. Dann ist das Risiko eines Ausfalls mit Feuchtigkeit deutlich minimiert. Lieber habe ich einen zuverlässigen wie 10 feuchtigkeitsanfällige.
Ich wollte nur den Tipp geben.