Über Stock und Stein?

  • #1

    Moin Gemeinde,

    wer schon immer mal wissen wollte wie Stabil die Ölwanne an der ATAS mit DCT ist, ich kann es beantworten, nicht sehr Stabil.

    Das Alu Material der Ölwanne ist seitlich Unterhalb der hinteren Öl Ablass Schraube keine 2mm stark, habe mir dort mit einem spitzen Stein ein Dritte Öl Ablass Öffnung geschaffen.

    Und so dem Original Ersatzteil Markt wieder eine Ordentliche Summe zukommen lassen. Denn die Ölwanne + Dichtung schlägt mit 472,99€ zu Buche also Augen auf.

    Wer Alu Schweißen kann und noch eine Ersatz Ölwanne braucht, kann meine alte Ölwanne für 100€ erwerben! Im letzten Bild kann man Übrigens sehen was alles so nach 12000km im Öl Sieb klebt.

    MfG Michael

    Michael

  • #8

    Hai,

    die habe ich auch montiert und gehe mal davon aus, dass so ein Schaden damit nicht passiert.


    Sieht an der AS so aus:


    and may the force be with you

  • #9

    Da hätte ich mir doch mit der alten Wanne einen gesucht, der das kann.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!