Barkbuster& Hepco& becker Honda 1100l CRF SD09

  • #1

    Hallo Ihr Lieben , ich benötige von euch die gerne Schrauben mal Infos oder Hilfe.


    Meine Frage die oben genannten Handguards ( Bügel) einer von beiden genannten sollen an die SD 09 ATAS verbaut werden nun zur Frage ; Gibt es was zubeachten ? Wegen der Originalen Griffheizung , das da nix kaputt geht . Sind bei denn oben genannten Schutz andere Schrauben dabei ( Längere für Griffende) oder oder .... ? Verschraubung am Lenker?




    Bitte nur Antworten die Klar Helfen ?


    Nicht zerschreiben bitte


    vielen Dank Ihr Lieben :character-oldtimer: :confusion-helpsign:

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #2

    Moin.

    Ich habe die Barkbuster am Wochenende an meiner SD08 mit Griffheizung verbaut.

    Bin beileibe kein „schrauber“, aber der Anbau ist maximal simpel, trotz dürftiger Anbauanleitung.


    Es werden an den Lenkerenden neue Schrauben verschraubt (werden mitgeliefert), welche dann die Rahmen/Bügel der Barkbuster am Lenkerende aufnehmen. Dann das andere Ende per Schraubklemme ebenfalls am Lenker fixieren und schon sind sie dran.

    Der schwierigste Teil ist wohl das ausrichten auf die richtige „Höhe“.

    Es gibt auch einige Videos auf YouTube die die entsprechenden Schritte zeigen.


    Griffheizung funktioniert auch mit Barkbuster tadellos.

  • #3

    Barkbuster kommen sich mit dem tollen "Forums-Winkel" etwas ins Gehege.
    Lenker Rechtsanschlag ist dann Barkbuster am Winkel.

    Sonst einfache Montage.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4

    Wie passt es bei euch dann mit der Feststellbremse? Liegt die auch am Bügel an?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #5

    Wie sieht es mit dem Spiel aus am Griff? Ich dachte die originalen Griffschalen sind mit dem Brems / Kupplungshebel verschraubt. Haben die dann nachhher nicht zuviel Spiel?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6

    Hebel der Feststellbremse liegt vorn an.
    Was jedoch kein Problem ist. Ein bischen "Lose" auf den Seilzug und gut ist.


    schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amba Merlinson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Es kann,...
    Angst machen gilt nicht.
    Wer schraubt, weiß daß er mit Sinn und Verstand drangehen sollte.
    Anderfalls nennt man das "Lehrgeld",-
    das bezahlt werden muß.

    Kann mich schwach dran erinnern, daß bei den Barkbuster sogar eine Anbau-Anleitung dabei war.
    Detail-Zeichnung zur Feststell-Bremse.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!