Erfahrungen mit "Track of the Day" ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Hat jemand von euch vielleicht schon diese neue Navigations-SW von Ansgar Hillebrand ausprobiert?
    Ich selbst habe ein Garmin ZümoXT aber bis anhin wenig Erfahrung damit. Und BaseCamp wird anscheinend seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt.
    So gesehen scheint Track of the Day so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau zu sein ... danke für eure Hinweise!

  • #3

    Ja leider ... bist auch ein Mac User!
    Ich hab mir, um die SW auszuprobieren, ein dual boot eingerichtet und Windows geladen.
    Auf jeden Fall kann der Ansgar sehr gut erklären und er erklärt auch, warum er die SW nur für Windows entwickelt hatte. Ist so, aber auch kein Trost ...

    Gruss von jenseits der Grenze

  • #4

    Was fehlt dir an Basecamp? Kartenupdates kommen ja regelmäßig und funktional finde ich BC nach wie vor ein super Planungstool. Und vor allem, es funktioniert auch Offline.

    BTW ... ich glaube ja, dass die meisten User (mich eingeschlossen) max. 20% der Möglichkeiten von Basecamp nutzen ...

  • #5

    Als ich mit der Navi vor 2 Jahren anfing, wollte ich mir die Basics von BC erklären lassen, das ist aber 2x gescheitert (sei zu komplex, ist nix für mich etc etc). Auch hab ich innerhalb nützlicher Frist keine überzeugenden Tutorials gefunden dazu, und dann hab ich's sein lassen ... aber das bin vermutlich ich, nix gegen BC!

    Aber darum ging's ja nicht, ich wollte bloss wissen, ob's in der Community jemanden gibt, der bereits in Track of the Day hineingeschaut hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    An die Zumo XT User:

    Warum plant ihr eure Tour nicht am PC mit Kurviger.de oder irgendeinem Programm, wo ich eine GPX Datei exportieren kann. Selbst mit Komoot kannst du Touren quer durch den Wald planen und exportieren.

    Diese lassen sich prima mit dem Handy auf das Garmin aufspielen, fertig.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!