Cardo Smartpack mit Sena SC10U verbinden

  • #1

    Hallo zusammen,


    stehe vor der Aufgabe mein Cardo Smartpack mit dem Sena SC10U von meinem Vater zu verbinden. Habe mir die Bedienungsanleitung von beiden Geräten angeschaut und heute ein paar Sachen ausprobiert. Die Anleitungen scheinen nur eine grobe Richtung auf zu zeigen die zur Lösung führen könnten.

    Konnte eine Verbindung herstellen, kann jetzt aber nicht sagen wie sich die beiden Geräte "sehen". Bekam vom SC10U unterschiedliche Ansagen das eine Verbindung geöffnet oder hergestellt wurde. Es kann die Ansage Handy verbunden, Headset verbunden oder einfach nur Verbunden angesagt werden. Je nachdem in welcher Reihenfolge und Vorgehensweise man versucht die beiden Geräte miteinander zu verbinden.

    Prinzipiell wäre es mir egal wie die Verbindung heißt oder angesagt wird. Aktuell bekomme ich es allerdings nur so hin, dass das Cardo der "Chef" von der Verbindung ist. Mittels Tastendruck kann der Kanal geöffnet und auch wieder geschlossen werden. Das SC10U hat aktuell eher einen passiven Part. Wurde der Kanal geöffnet können beide Teilnehmer sich unterhalten. Das SC10U ist allerdings nicht in der Lage selbst den Kanal zu öffnen oder schließen. Gibt es da noch einen Trick oder Vorgehensweise wie das eingerichtet werden könnte das beide Teilnehmer den Kanal öffnen und schließen können?



    Gruß Joachim

  • #3

    Hallo Joko, das ist sso ganz in Ordnung. Das sind ja die Einschränkungen die die Universalverbindung mit sich bringt.
    Ich habe die mit eine Sena 10C Evo und einem Fodsport M1 Plus versucht. Und die BlueTooth versionen sind auch Entscheidend.


    In ukunft soll die aber sich Verbessern.
    Nennt sich Open Interkom
    https://www.motorradonline.de/…com-cardo-midland-uclear/

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #4

    Hi, Headset mit Fremdfabrikat ist mir auch noch nicht geglückt.

    Eine Lösung wäre vielleicht...

    Jeder koppelt sein Headset nur mit seinem Handy und nutzt dann die App Helmchat.

    Habe es selbst noch nicht probiert, soll aber funktionieren und hat quasi unbegrenzte Reichweite.

    Geht natürlich auf das Datemvolumen und kommt auf den Hadytarif an .

    Grüsse aus Sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Ambi ()

  • #5

    Also, prinzipiell erstmal das Schuberth unbedingt updaten. Danach das Schuberth System als Handy mit dem Cardo verbinden und vice versa. Danach sollte es einwandfrei funktionieren. ( Stichwort: Universal Interkom)

    Allerdings nur in der Blutooth Welt ! Mesh waere etwas Anderes, aber das kann das S10 eh nicht.

  • #6

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Die Intercoms sind auf dem aktuellsten Stand. Bluetooth Modus ist soweit klar, wie Steelbride74 plitschplatschicon schrieb, das Sena kann kein Mesh.

    Die Kopplung der beiden Intercoms scheint mir etwas willkürlich. Universal-Gegensprechanlage Kopplung funktioniert garnicht. Die Bedienungsanleitung von beiden Intercoms bin ich durchgegangen.

    Werde mir die App Helmchat mal anschauen, nochmal testen wie es sich verhält wenn das Sena als Handy mit dem Cardo gekoppelt wird. Wobei ich mir fast sicher bin das schon getestet zu haben.


    Ansonsten hat es so wie es gerade ist, auch was "positives". Kann ich entscheiden wann der Kanal zu meinem Vater offen ist :whistle:



    Gruß Joachim

  • #9

    Hallo JoKo , ich habe noch diese Beiden YT-Video entdeckt.

    Vielleicht bringen die Licht ins dunkel.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In English :handgestures-thumbupleft:

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!