• #11

    Habe gemessen: Kopfumfang über 59 aber unter 60.


    Bei Shoei fahre ich sei einigen Jahren L.

    M kann ich anziehen, mag ich aber nicht mehr. GGf ist m gut zwischen 200 und 300 km/h?


    Ich habe auch einen XL den ich über Polster korrigiert habe. Ist dann wie L.

    Man könnte auch einen M in Richtung L korrigieren.

    Shoei-Polster kosten so bis 90€ hoch. Da gibt es Tabellen zu.


    Den X4 hab ich in L. Den kann ich mehrere Stunden tragen, dann drückt er an der Stirn. Mit sichtbarer Spur (wenn ich in den Spiegel schaue).

    Also das Tragegefühl ist sehr gut. Die innere Form aus meiner Sicht wie bei Shoei.


    Ein kurze Pause behebt das Problem nicht!

    Diese Jahr werde ich dem dort wo er drückt minimal Material wegnehmen.


    Diese Druckstelle auf der Stirn könnte ich durch Aufprobieren niemals entdecken.

  • #13

    Ich fahre mit 59 Kopfumfang den Arai Tour X in L. War am Anfang ein wenig "passgenau". Hat sich aber schnell gegeben. Den XL hatte ich auch auf. War im ersten Moment vom Tragegefühl sehr angenehm aber irgendwie nach 5 Minuten tragen doch ein wenig zu locker.


    VG Karsten

  • #16

    Servus,

    meine Birne hat normalerweise die Größe XL (61). Beim Arai ist es nach ausgiebiger Beratung L geworden. Die Kappe saß anfangs recht stramm. Nach nunmehr zwei Jahren ist die Passform nach wie vor optimal. Die Polster lassen sich durch abziehen von einzelnen Schichten anpassen. Die Belüftungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn. Trotz astronomischer Preisgestaltung würde ich ihn wieder nehmen.

    Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Kawasaki Zephyr 1100, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT) BMW C1, Honda NT 1100 (DCT):roller:

  • #18

    Du lebst doch in Südtirol. Da gibt es doch auch Händler für Motorradzubehör.

    MTK Moto in Meran

    Niedermayr in Eppan

    Moto Roland in Bozen

    Wheelup in Bozen

    Und das sind nur ein paar, die man über Google findet.


    Und einen Arai-Händler gibt es in Bozen auch

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Man kann sich einen Helm ggf zusenden lassen. Oder sogar zwei? Und dann einen oder zwei Umtauschen?

    Ich meine ich hatte schon mal 4 oder 5 Hosen gleichzeitig bestellt und anprobiert und dann eine gekauft.

    Ein Forumsmitstern könnte dir seinen Helm bringen oder zusenden.

    Wie ist die Entfernung bis Ostfriesland?

    Kannst du Geld in Versandkosten investieren?

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!