Ideensammlung - Motorrad für meine Frau

  • #11

    Wie weiter oben schon mal erwähnt wurde, würde ich mir die NC Modelle mal genauer anschauen. Gibt´s auch öfter mal mit Tieferlegungssatz ,ist sehr zuverlässig (klar..Honda ;) ) und gibt´s bei Bedarf auch mit DCT


    Gruß Frank

  • #14

    Die 700GS ist der "Nachfolger" der 650GS ("gleicher" Motor, Rahmen, 2 statt 1 Scheiben Bremse am VR … quasi wie n Facelift), die man in meinen Augen auch noch bedenkenlos mit anschauen kann. von der 650 zur 700 GS wurde der Motor nicht mehr von Rotax sondern von Loncin gefertigt. EIne damit einhergehende kürzere Lebensdauer ist nicht bekannt.

    Bei der 750 GS wurde dann deutlich mehr geändert, so dass auch viel Zubehör nicht mehr passt.

    Die 650/700GS haben in meinen Augen halt den Vorteil das ganz viel Zubehör auf die 650/700/800GS passt und damit ein breites Sortiment auch gebraucht verfügbar ist.


    Die 650GS hat quasi auch den gleichen Motor wie die 800GS nur mit anderer Nockenwelle und damit geringerer Leistung. Aber sehr entspannt zu bewegen.


    Ansonsten sind das wirklich dankbare Motorräder die sehr sparsam bewegt werden können und auch so recht geringe Unterhaltskosten besitzen. Die 800 GS hat aktuell in meinen Augen absurde Gebrauchtpreise und ist vollkommen überteuert. Bei einer F800R oder S oder ST kann man aber auch durchaus ein Schnäppchen machen, wenn einem die Sitzposition zusagt.


    Ansonsten: ne V-Strom 650 ab 2012 ist eigtl. auch immer eine Empfehlung wert.

  • #16

    Naja, ich meinte schon die Generation 700GS.

    Die 650er ist dann doch ne recht alte Kiste.


    Die Preise der 800er sind der Wahnsinn. Hatte selbst 3 Stück, Jahre her. Die werden ja fast zum Preis gehandelt wie vor 10 Jahren :)

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #17

    Ja, schon alt. Aber technisch ist die nicht weit weg von der 700er … wenn der Preis und Pflegezustand passt, kann man die in meinen Augen bedenkenlos nehmen. Ein zwei "Serienfehler" aber ansonsten grundsolide (wie viele andere auch).

  • #18

    hallöchen taurus

    eines vorweg, es ist ein motorrad für DEINE frau das du am suchen bist!

    nun ich gehe mal davon aus, dass DU ein endurist bist und es würde dir gefallen wenn das deine frau auch wird….

    bin fahrlehrer von beruf und kenne das zur genüge. bitte erachte das als tipp und nicht als tadel.

    als sehr geeignetes motorrad empfehle ich die honda cb 500 fa (mit abs) vorallem als startbike!

    leicht, sehr handlich, kräftig genug, extrem leichte kupplung und mit windschild als naked bike immer noch sehr chic fürs auge.

    aber egal welches es wird…. immer vorher intensiv probefahren (zumindest ist das in der schweiz möglich)

    nicht zu empfehlen als lernende ist ein motorrad mit DTC getriebe. wenn es eine automatik sein soll, dann mit beiden bremsen am lenker…

    gruss freddy

  • #19

    Bitte nicht böse sein, aber was soll die Anfrage hier bringen? Schließlich muss deiner Holden ja das Moped gefallen und sie muss damit zurechtkommen. Ich würde die Sache anders angehen. Zunächst würde ich einen Finanzrahmen bestimmen. Danach schauen was der Markt anbietet und was ihr gefällt. Anschließend die in Frage kommenden Modelle zumindest probesitzen. Vielleicht will sie ja nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis und den damit verbundenen ersten Fahrerfahrungen auch ganz was anderes.

    Gruß Karl-Heinz

  • #20

    Eindeutig NC (X oder S). Mit der machst Du nix falsch. Tiefer Schwerpunkt, nicht zu giftig. Reisetauglich. Geringster Verbrauch. SEhr angenehm auch zum cruisen bei niedriger Drehzahl. Wenn Du Dich durch die Tests liest, wirst Du feststellen, dass es da was negatives gab, so dass sich dann alle mit "nicht sexy, Butter&Brot-Moped, Vernunftsmoped" behelfen mussten... :angelic-yellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!