Ideensammlung - Motorrad für meine Frau

  • #41

    Ja, du hast sicher nicht Unrecht, aber wenn der langsamste (mit dem schwächsten Motorrad) nachkommt, so fährt der vorausfahrende diese Tempo für ihn (mit starkem Motor) gefühlt gemäßigt,

    der mit dem schwächsten Motorrad kämpft aber möglicherweise an der maximalen Leistung von seinem Bike,... er will ja nachkommen und die Gruppe nicht unnötig aufhalten,... das bekommt aber der vorausfahrende gar nicht mit,...

  • #43

    Auch richtig, aber der kennt meist die Strecke nicht, und wenn sie/er doch vorne fährt, gibt es in der Gruppe sicher einen, der dann ziemlich knapp auffährt,.... und dann ist der Druck auch wieder da,....


    Aber um beim Thema zu bleiben,... Neueinsteiger:Innen müssen nicht mit dem kleinsten Motorrad beginnen, sie sollten es sich selbst aussuchen, was ihnen gefällt, von Größe und Gewicht zu ihnen passt,...

  • #44

    Die fahren direkt hinterm Touren-Führenden.


    Sollten die "zu langsam" sein,

    macht man zwei Gruppen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #45

    Na ja, als Guide muss man schon aufpassen, dass man den Schnellen nicht den Urlaub versaut.

    Immer trödeln geht nicht.

  • #47

    … man könnte so viel machen …

    Was willste aus fünf, sechs Motorrädern zwei Gruppen machen, wenn die Langsamste noch die Frau eines Schnellen ist.

    Meist beschwert sich die Langsamste, dass es für sie keine Pausen gibt, weil die Pause vorne ist, wenn sie ankommt.

    Aber im ernst … man muss auch mal NEIN sagen können und langsam fahrende nicht mitnehmen.

  • #50

    Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich habe bei meinen Händlern in der Umgebung geschaut was so vorhanden ist und machen nun am Samstag eine grosse Besichtigungstour. Von den von euch genanten Motorrädern ist fast alles dabei. Wobei mir persönlich die NT sehr systematisch ist… hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!