Ölmessstab Ölmenge zwichen min und max

Sodele . Laut info vom FHH braucht die Twin wohl etwas Öl wenn sie mal richtig ran genommen wird . Also ca 300 ml auf ca 2000 km .

Öl zum nachfüllen hab ich jez auf alle fälle dabei

Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

Um wieder auf max zu kommen?!

Ist nach meinem Ermessen sicherer, statt bis auf min runterzufahren und dann vielleicht mal auf einer längeren Strecke unter min zu landen.

CRF1000 schwarz matt 749823.png

Sehr pauschale Aussage. Auch die Angabe auf ca. 2000km - warum nicht auf 1000?

Zumindest mein Schalter verbraucht "kein" Öl. Nicht genug damit ich Bedarf sehen würde, welches nachzuschütten zwischen den 12.000km.
    War damit schon "Offroaden" und "schone" mein Motorrad jetzt nicht unbedingt.

Ist ja okay wenn du das so handhabst, sollte kein Angriff sein. :)

Also ich finde es ziemlich schwer abzulesen.
    Mein Öl ist nach 3500 km noch durchsichtig und leicht gelb.
    Ich hatte schon mehrfach das Gefühl nahe an min zu sein.
    Beim genauen Hinsehen, Reflextion mit Licht sehe ich dann, dass der Stand doch deutlich höher ist.

Habt ihr da auch Probleme mit? :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!