Zümo XT nach Update (via Garmin Express) ohne Karten ?

  • #11

    Danke ... das wird nun der einzig gangbare Weg sein für mich, um das Navi zu retten! :roll:

  • #12

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #13

    zu eurer Info:
    hab grad den Garmin Support angerufen (45 min gewartet ...). Der Supporter hat mich am Zümo XT in Tiefen des Menüs geführt, die nirgends beschrieben sind (sagte er), und dann konnte ich alle Daten auf dem Navi löschen. Anschliessend musste ich das Navi wieder voll installieren und siehe da, die Karten waren da wie zuvor. Was beim Update via Express falsch gelaufen war, konnte er mir nicht sagen ... aber für mich steht nun fest:
    NIE WIEDER GARMIN EXPRESS AUF DEM MACBOOK VERWENDEN!

  • #14

    Aus meiner Erfahrung mit dem zumo XT, wird Garmin Express nur benötigt, um Karten lokal auf dem Rechner für Garmin BaseCamp zu installieren.

    Alle anderen Updates für den zumo selber funktionieren direkt über die WLAN Verbindung.

  • #15

    Leider kann man mit dem XT keine Karten auf dem Rechner speichern. Diese Funktion ist für das XT nicht freigegeben.

    Dies teilte mir der Support mit. Gerne lasse ich mich von einem besseren belehren.

    Schließlich will ich BaseCamp auch ohne das angeschlossene XT nutzen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #16

    Natürlich kann man das... schon seit dem ersten Tag


    Es gab aber auch mal eine spezielle Louis Edition, mit der es möglich war Karten der ganzen Welt auf das XT zu bringen, also z.b. Europa oder USA oder.... (jeweils nur ein Karte möglich) und diese Karten auch zu wechseln (über GE). NUR bei dieser Edition war es nicht möglich die Karten auch auf dem PC zu speichern. Gab es z.b. auch vom 595er als Travel-Edition

  • #17

    Da hier gerade beim Thema Garmin Zumo wieder diskutiert wird, Klinke ich mich hier Mal ein anstatt einen neuen Threads aufzumachen:


    Ich hab aktuell das Problem bei Basecamp, dass mir das Programm dauernd abschmiert, vor allem wenn ich versuche, verschiedenen Routen verschiedene Farben anzulegen (Bsp Tag 1 blau, Tag 2 rot etc). Hat das noch jemand? Software ist aktuell, hab ich schon geschaut.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #18

    Also mein Garmin Supporter hat auch gesagt, dass ich die Finger lassen soll vom Garmin Express, so als wollte er seiner eigenen SW nicht trauen. Mit dem BC arbeite ich nicht, das ist mir zu vermurkst, wenn ich das so sagen darf. Ich plane mit Kurviger oder ganz neu mit TRACK OF THE DAY - die gibts aber nur für Windows, aber das wird ja für die meisten von euch zutreffen?

  • #19

    Es gab auch schon mal Versionen die Buggy waren - aber in der Zusammenfassung von einigen Jahren funktioniert GE


    Da kann man wie bei jeder Software unterschiedlicher Meinung sein... es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen deiner Planung mit fremden Karten und fremder Software und einer einheitlichen Kartenversion (egal ob Garmin oder OSM) zwischen BC und dem XT. Fremde Karten haben immer eine Neuberechnung auf dem XT zur Folge, einheitliche Kartenversion bedeutet Abfahren der geplanten Strecke 1:1 ohne Neuberechnung.


    Erspart einiges an Planungsaufwand.


    Aber wenn du mit deinem Weg zufrieden bist, will ich dich nicht abbringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!