Intercom System verwendung im Forum

  • #32

    Hast du dies schon die Kopfhörersicherheit unter Töne und Haptik deaktiviert?

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #33

    Sena 30k, weil es nach Recherche mir mehr Pluspunkte geboten hat als das Cardo.


    Hatte mir auch letztens erst wieder ne Mofazeitschrift gekauft wo natürlich Cardo gegen Sena stark getestet wurde.

    Eine Gruppen-Mesh Verbindung oder Bluetooth Verbindung ist immernoch nicht möglich oder in naher Zukunft.

    Wenn man zu zweit ist kann man sich in gewisser Weise verbinden, was dann wie ein Telefonat ist.


    Bedienung Sena vom Motorrad aus, was möchte ich denn vom Motorrad aus am Sena bedienen ? Ich kann bei meiner 22er AT die Lautstärke lauter/leiser stellen, bzw. steuere vom Bike aus das Handy. Am Sena muss ich nichts mehr machen außer, An-/Ausschalten und die Verbindung zum Mesh aktivieren. Wenn mir die Sprachansagen vom Sena ansich zu laut sind "Hallo" , "Mesh Intercom einschalten - Open Mesh" oder so dann drehe ich es am Sena selbst leiser, Sprachansagen vom Handy kann ich nach wie vor am Lenker einstellen.


    Sollte ich auf meinen anderen Zweirädern unterwegs sein ohne Android Auto, sondern pure Verbindung am Handy habe ich An/Aus Verbinden Laut/Leiser und wenn die Musik läuft lied weiter/zurück.

  • #35

    Bist Du sicher, dass die Kopfhörer EXAKT über den Ohrkanälen sitzen?

    Ich hatte das Problem auch und war mehr als überrascht zu erfahren, was ein Zentimeter daneben bewirken kann 🤷‍♂️

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #36

    Ich habe die letzten 6 Jahre ein Sena S20 Evo genutzt. Hat getan was es sollte und ich war im Grund absolut zufrieden damit. Mit neuem Helm kam die Überlegung, ob ich ein zweites Nachrüst-Kit kaufe um das Sena auch im zweiten Helm zu nutzen oder was neues anschaffe.

    Da so ein Kit gut 100 Euro kosten sollte und das S20 auch schon die Abdeckung der LED vermisste entschied ich mich zum Neukauf. Nach kurzer Recherche ist es ein Cardo Freecom 4x geworden. Mehr als einen ersten Eindruck kann ich noch nicht abgeben, aber der ist durchweg positiv. Und der absolute Hammer ist, wie klein das Cardo im Vergleich zum Sena ist.

    Ich bin zufrieden.

  • #38

    Nein, das habe ich noch nicht kontrolliert. Danke sehr, ich werde das tun. Ich habe nicht darüber nachgedacht, da die Sena eigenen Ansagen wie "Willkommen" oder so, sehr laut sind, aber Navi Ansagen oder das Radio sehr leise sind.

  • #39

    Dann würde ich erstmal die Lautstärke kontrollieren.


    Es bringt nichts das Sena volle Möhre aufgedreht zu haben und dann über die Twin auf leise zu stellen. Dann sind die Sena eigenen Ansagen natürlich auf 100% und die Navi Ansage oder Radio sehr leise .


    Und solltest du nur über Handy hören ohne Twin einfach mal die Bluetooth Ausgabelautstärke checken. Dann ist es nämlich das gleiche Spiel.

  • #40

    Ich höre nur übers Handy direkt auf den Sena. Konnte das Problem jetzt lösen. Einstellungen an mehreren Stellen gemacht. Bluetooth für Sena auf Kopfhörer gestellt, unter "Musik - EQ" auf Sprachanhebung gestellt, unter "Bedienungshilfen/Audio-Visuelles" Kopfhöreranpassungen auf Stimmumfang gestellt, und dann den Regler "leise Töne werden leicht, moderat oder stark verstärkt" auf Stark gestellt. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!