Hallo,
vor 2-3 Wochen habe ich meine SD08-DCT aus dem Winterschlaf erweckt und bin ca. 20 km langsam und vorsichtig gefahren bevor ich den Raximo Bremshebel BCF klapp-und längenverstellbar von MTP-Racing installiert habe. Die Installation war in 5-10 Minuten erledigt - ohne jegliche Probleme.
Bei der darauf folgenden sehr kurzen Probefahrt habe ich nichts gemerkt. Bei der ersten größeren Ausfahrt mit Sozia ist mit allerdings der sehr weiche schwammige Druckpunkt aufgefallen. Leider kann ich nicht sicher sagen, ob das mit dem original Hebel auch schon so war,
Kann das mit dem Raximo BCF Bremshebel zu tun haben (kann ich mir nicht vorstellen)?
Ist es möglich dass sich über die 4 Monate Winterpause Luft im Bremssystem angesammelt hat (hatte ich in 40 Jahren noch nie bei einem Bike)?
Ich habe jetzt mal dem Bremshebel mit Klettband gegen den Gasgriff gespannt um zu sehen, ob dadurch die Luft entweicht - muss aber noch 24h warten um zu sehen ob sich etwas geändert hat.
Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Nachtrag: Im September 22, gut 2500 km gefahren seither, wurde vom FHH die lt Inspektion inkl Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt. Die SD08 hat jetzt ca 14500 km drauf, die Bremsbeläge sind noch gut.
Gruß
Manfred