Eigenbergung … gescheitert!

  • #51

    danke,


    hab gerade an der xrv750 und CRF1000 nachgesehen.

    Bei beiden bekomme ich fast eine Hand zwischen Reifen und Schwinge.

    Dünner Strick geht immer, mein 18er Kletterseil hatte damals auch funktioniert.

    Denke aber, dass es auch vom Reifen abhängig ist, der Dunlop Meridian den ich drauf habe baut eher schmal.

  • #52

    Hast du auch Weeli Kontrolle ausgemacht auf 0? Dein Heidenau Scout ist nix für nass der mittelsteg vermisst alles. Gruss und weiter viel spass

  • #53

    Gude,

    wie gesagt, ich kenne den Scout schon recht lange und gut.

    Die WC nimmt im Zweifel Leistung weg bei einer gewissen Steigung.Das war hier nicht mein Problem, da das HR durchdrehte … die Problematik mit dem Mittelsteg auf nasser Wiese wird schlimmer, je angefahrener der K60 ist … der kommt nächste Woche weg …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #55


    Das Seil sieht so aus wie aus dem Baumarkt .

    Ist innen hohl und längt und zieht sich zusammen bei Belastung.

    So etwas über eine Rolle umlenken macht das wie du gesehen hast nicht mit .

    Die Angaben auf den Verpackungstüten kann man getrost vergessen ..


    Wir haben bei uns immer auf den Touren Seile aus dem Berg/ Klettersport dabei und diese haben sich wirklich schon bei argen Touren im Balkan und den Abruzzen bewährt .


    Ich hatte noch weiter geschrieben , aber komischer Weise ist der Rest hier gelandet .



    Vielleicht kann ein freundlicher Admin den Beitrag hier einfügen


    🤔

  • #56

    Der Beitrag hat im anderen Thread schon seine Berechtigung, da dort mehr Informationen zum Bergen aus prekären Situationen gesammelt sind. Spaßen auch die von Dir geposteten Infos besser dort hin, als hier im Laufe der Zeit unter zu gehen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #58

    Ja, ich bin ja eigentlich ein Freund von verschobenen Posts in Threads, die mehr Sinn machen oder die neu erstellt und dort gebündelt werden.

    Aber so völlig aus dem Kontext gerissen wird das schon etwas Strange …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!