ATAS springt nach 3 Wochen Standzeit nicht an

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe die ATAS am Tag vor meinem Urlaub ca 150 km gefahren, die Batterie sollte also voll gewesen sein, gestern frisch aus dem Urlaub zurück und bei diesem Wetter (Sonne und 8 Grad) sofort zur Garage um ne Runde zu drehen. Schlüssel rein, Display geht an, Licht und Nebellampen hell erleuchtet, also alles ok dachte ich, aber beim Druck auf den Startknopf die Ernüchterung, Jämmerliches wimmern und dann Licht und Display aus und nix geht mehr. Zündung aus und wieder an, gleiches Prozedere! Ohne zu zünden bleibt Licht und Display an, nur scheint die Spannung zum starten nicht zu reichen. Beim Blick auf meinen GPS Tracker ist mir aufgefallen, das nur 9,2 Volt Spannung angezeigt werden. Ist die 6 Monate alte Batterie schon defekt?


    Vielen Dank für Eure Antworten :atwüste:

  • #6

    1. Nach 150km ist eine Batterie nicht zwingend voll geladen.

    2. GPS-Tracker: das ist der Verbraucher!


    Lösung: Batterie vor den nächsten Startversuchen laden und hoffen dass sie nicht bereits tiefentladen ist . Nächsten Winter den GPS-Tracker abhängen.

  • #7

    Natürlich, aber bei der 1100er geht das doch übers Display.

    Hab mal irgendwo gelesen, daß sich die Elektronik den letzten Schaltzustand merkt.

    Also ich würde die immer ausschalten, bevor ich die Zündung ausmache und das

    Moped abstelle. Wenn die gleich bei Zündung ein mitbrennen, ist das auch nicht

    grade batteriefreundlich.

    Wenn er an einer Steckdose mit Dauerplus hängt, vermutlich

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Doch, inzwischen ist etwas Verbrauch vor dem ersten Startversuch gut.

    Wir dürfen nicht mehr in „Blei“ denken.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Bleifreies Benzin, bleifreies Bier, und jetzt auch noch bleifreie Batterien :confusion-scratchheadyellow:

    Ok, ich arbeite dran :zwinker:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!