beim Überbrücken Pole vertauscht - Motorrad tot

  • #1

    hallo Forum


    Tldr;

    Sorry - auf engl. habe ich es gefunden:

    Vorne rechts unter dem Tank hat es noch sicherungen.

    Werde die mir anschauen! Lasse das Theme dennoch stehen - vielleicht ist es ja was anderes

    Ich bin unterwegs und meine Battiere schwaechelte schon.

    Jetzt in der kaelte wollte sie gar nicht mehr.

    Unterwegs half mir ein Autofahrer mit seinem Ueberbrueckungskabel.

    Beim Motorrad habe ich es an den Pluspol gehängt und ans Chassis.

    Beim Auto habe ich mich nicht geachtet, da er ja schon ein Ueberbeueckungskabel dabei hatte - ergo macht er das nicht zum ersten mal.

    Ich habe dennnoch geschaut, dass er den richtigen Pol nimmt: ich habe nur gesehen, dass er bei der Autobatterie die Kappe von der Batterie nahm un dort Minus anhaengte - auch bei meinem Auto ist unter der Kappe Minus - weil man beim ueberbruecken eben den Massepunkt nehmen muss.

    Als ich dann beim Toeff anhaengen wollte gab es extreme Funken.

    Bei ihm war der Pluspol auch abgedeckt und beim Minus fehlte die Kappe! Und es gab kein rot/schwarz auf der Auto-Batterie.

    So schnell passiert.

    Jetzt steh ich da und wenn ich die Zuendung einschalte, passiert nix - keine Lampen im Cockpit.

    Ich habe unter dem Sattel die 7.5 10 und 20A Sicherungen angeschaut - schienen alle Intakt zu sein. Habe auch welche ausgetauscht nix.

    Gibt es sonst noch wo etwas, dass den Strom unterbricht?

    die Batterie hat noch spannung. Ich habe so eine KFZ-Buchse mit klemmen. Wenn ich die anhaenge, dann leuchtet die LED.

    Wo ist also der Unterbruch?


    Danke - hoffe jemand ist noch auf.

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #2

    An der Batterie gibt es noch eine 30A Sicherung.

    Vielleicht wirst du da fündig.


    An der Batterie vom Auto steht + und - , nicht rot und schwarz.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    ich habe diese verdammten Outback Mototk Sturzbuegel an meiner 2017er Africa Twin. Ich kriege die Abdeckung. Nciht weg!


    Bin ich hier ueberhaupt richtig?


    Tigggi ich habe keine XRV aber danke


    MacReiner ich habe die Motek Sturzbuegel drauf. Wo bei der Batterie waere diese Abdeckung?

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #6

    Auf den Bildern oben scheint die Sicherung nicht direkt an der Batterie zu sitzen, hast du schon unter dem Sitz nachgesehen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7


    Also - die 30A Sicherung war durch! Habe die Abdeckung ABGEBROCHEN - ich konnte sie nicht anderes zw. Den SturzBuegel rausklauben.


    So unten sieht man noch eine 15 und 30A Reservesicherung im Gummi stecken.


    Weiss jemand wie man diese Gummisicherungen kommt ohne den Gummi auch noch rausreissen?

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #9

    also ich habe sie mit einem schluessel von unten durch den Gummi hoch gedrueckt.


    Uebrigens: es ist hier ca. 1 Grad - vielleicht ginge alles im Warmen besser - aber die Finger sind klmm.


    Keine Ahnung ob das die korrekte Vorgehensweise ist! Aber ich habe die sicherung und die Laempchen sind da


    MAN MERKE: Alle Ersatzsicherungen am besten unter dem Sitz halten.


    So jetzt ist der Typ mit dem Auto umd dem Ueberbrueckungskabel weg :(

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #10

    Anschieben oder Anrollen im 2. Gang geht ganz gut. Viel Erfolg :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!