Welchen Farbcode hat das runde Honda-Logo?

  • #1

    Moinmojn in die Runde!

    Leider brachte mich meine Recherche im Netzt diesbezüglich nicht weiter, daher meine Frage: kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welchen Farbcode das runde Honda-Logo an der NT1100 hat oder welcher Farbton ihm zumindest am nächsten kommt?

    Ich bin mir bewusst, dass es eine Schattierung von der hellen Mitte (hinter dem Flügel) zum dunkler werdenden Rand hin gibt. Das macht die ganze Sache natürlich schwieriger, doch letztendlich ist es doch nur der optische Farbverlauf der selben Grundfarbe.


    Mich würden daher eure Vorschläge diesbezüglich interessieren, denn ich will einige Kleinteile als Eyecatcher lackieren und da sollte das Gesamtbild schon stimmig sein und nicht als unterschiedliche Rottöne wahrnehmbar sein.

    Danke!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Schwierige Aufgabe. Ich glaube kaum, daß dir das jemand beantworten kann.

    Die Embleme haben die Nummern 86211-MJK-N20 und 86212-MJK-N20. Bei

    Bike-Parts ist dafür keine Farbe angegeben.


    Ich habe dir mal eine Farbcode-Übersicht angehängt, aus der kannst du entneh-

    men, daß es bei Honda mehr als 60 Rottöne gibt.

    Wäre jetzt eine Fleißaufgabe mit der Farbnummer im Netz nach Beispielbildern

    zu suchen und diese mit den Emblemen zu vergleichen.

    Bezugsquelle wäre dann z.B. RH-Motorradlacke.


    Die Honda-Farben sind übrigens herstellerspezifisch und entsprechen weder

    unserer RAL noch dem japanischen Farbcode.




    Farbcodes.pdf

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    • Hilfreichste Antwort
    #3

    Ja, wirklich schwierig.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Farbcode dem rot im Emblem recht nah kommen könnte:



    Aber wahrscheinlich wäre das auch nur eine der vielen Honda-Rot-Ton Möglichkeiten, die passen könnten… (Ich weiß, sehr viel Konjunktiv…)

  • Taurus77

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Taurus77

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #5

    Viele Farben sind bei den Motorrad-Herstellern auch nicht als "reine Farbe" vorhanden
    sondern als Lasur-Lacke verarbeitet.
    Für die Farbcode-Liste vom Elch sag ich mal gerne: Danke!

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!