Flaschenhalter an originalem Kunststoffkoffer

  • #3

    Das sieht nicht verkehrt aus. Gut gelöst. Dann werde ich mich mal an meine Flaschenhalterung machen. Reservekanister brauche ich eigentlich nicht bei knapp 25 l Tankinhalt.

    Fährst du damit auch Offroad? Ich hatte eigentlich nur bedenken, dass das an dem Kunststoff nicht richtig lange hält.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #5

    Rüttel Ich bezweifle sehr, dass das beim Offroad fahren hält.


    pjo12345 Die Flaschenhalter zusätzlich zu den Schrauben mit Zweikomponenten-Kleber großflächig ankleben, dann sollte das halten. Bedenke auch, dass die Kunststoffkoffer bei einem Umfaller oder Sturz relativ leicht abbrechen können. Im Gelände, kann das durchaus mal vorkommen.

  • #6

    ...nur als Idee:


    es gibt von Kriega diesen Flaschenhalter für deren Softtaschen (OS32, OS22). Mit etwas Geschick kann man den sicherlich auch an einen Beliebigen Alu oder Plastikkoffer befestigen.


  • #7

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #8

    Hey Gemeinde,


    ich habe noch einen Kanisterhalter für Fuelfriend 1,5 hier rumliegen. Leider ist der für meine Hepco Becker Koffer ein bißchen zu breit. wenn jemand den verwenden kann, gerne. (Kann den zum Forumstreffen mitnehmen, Abgabe gegen Spende)


    Halter für Fuelfriend 1,5 Literflasche

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #9

    Für Offroad habe ich mir die Molle Flaschenhalterung gekauft. Hält bombenfest, kannst beliebig aufbringen, oder wenn wandern gehst, Wasser mitnehmen, sehr günstig, man nicht an irgendwelche eine spezifische Flasche gebunden, sonder kann verschiedene Flaschen nehmen.

  • #10

    ... mit den schlapprigen Plastekoffern würde ich sowieso nicht empfehlen offroad zu fahren :naughty: ;), obwohl siehe pjo :think: .


    Man könnte dann aber auch statt " Maisels" zwei Büchsen Monster Energy reinstecken :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rüttel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!