Probleme (DCT) D-Gangwahl

  • #31

    Probleme (DCT) D-Gangwahl


    Aber Achtung:


    der Motor muss vor dem einsetzen wieder in die Nullstellung gebracht werden, Beschreibung im WB

    :handgestures-thumbupright:


    Bei meinem ausgetauschten Motor waren eigentlich auch keine Spuren feststellbar, aber ich habe den Verdacht das der Regler im Betrieb hängenblieb. Jedenfalls ist nach dem Austausch kein Problem mehr aufgetaucht.

    :music-rockout:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #32

    Super danke, ich schau mal danach.

    Aber welche Nullstellung meinst du? (Das aufdrehen oder das der Pin passt oder gibt es noch etwas zu beachten?)

    Kenne aus dem WB nur das folgende:

  • #34

    Bei mir waren‘s 130,- für die komplette „Baugruppe“ zuzüglich 28,14 Zoll

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #35

    iacv ist komplett getauscht, leerlauf reset gemacht aber keinerlei Verbesserung, eher noch schlechter, die drehzahl war anfangs noch höher und jetzt wenn die drehzahl etwas abfällt bekomme ich nicht noch einmal einen gang hinein :doh:

  • #36

    OK, dann kann es ja auch eine Undichtigkeit sein,. Hast du den Leerlauf richtig justieren lassen ?

    Dann bin ich aber mit meinem Wissen am Ende, vielleicht kann dir der Papinator helfen, sonst würde ich zum FHH gehen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #37

    der ist in Urlaub.... aber da unbekannt ist ob auf Dichtigkeit des Ansaugsystems geprüft wurde, ob der Reset einwandfrei gemacht wurde, ob nach Austausch die Dichtigkeit geprüft wurde..... hab ich erstmal keine weitere Hilfestellung

    Ansonsten steht in #22 alles drin

  • #38

    ich schaue es mir aber noch einmal an.

    Aber das hauptproblem war ein kurzschluss auf dem steuergerät auf dem pin der ersten zündspule.

    Steuergerät und zündspule wurden ersetzt.

    Prinzipiell kein weiterers mechanisches problem oder alles.

    Bremsenreinigertest bzgl undichtigkeit hat auch nichts ergeben.

    Reset des DCT wurde erfolgreich durchgeführt, reset vom leerlauf bin ich schlichtweg unsicher weil es keinerlei Verbesserung bringt sowohl vor, als auch nach tausch des IACV

  • #39

    Hallo Papinator, weisst du wie ein Software reset am Healtech tool geht und falls ja kannst du eine kurze Anleitung senden oder ist das selbsterklärend?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!