Frage nach VPN-Servern

  • #11

    Ich hab mich mal versucht schlau zu machen zu dem Thema.

    Irgendwie komme ich da aber nicht weiter.


    Ich hätte VPN gerne in der Fritzbox, damit ich nicht für jeden PC / Tablet eine Lizenz brauche. Dann funktioniert aber wohl Netflix und Disney+ am Fernseher nicht mehr. Ich bin ja dann im 'Ausland'...


    Oder wie verstehe ich das ganze System?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #12

    Lebe in Thailand und brauche VPN für diverse deutsche Mediatheken, Netflix oder einfach nur, um Inhalte sehen zu können, die von den hiesigen Behörden gesperrt sind. Bin nach 2 Jahren ExpressVPN auf NordVPN umgestiegen und seit 3 Jahren zufrieden damit. Deren Durchsatzrate ist besser und ich kann HD-Inhalte ruckelfrei anschauen. Habe einen ASUS-Router und dort das NordVPN-Protokoll installiert. Unterwegs nutze ich im Chrome-Browser das Addon von NordVPN. Läuft alles bestens und ist aus meiner Sicht zu empfehlen.

    ne rote Africa Twin DCT SD04 aus 2017 (Asien-Modell)


    :wetter1:

  • #13

    Du richtest einen VPN Zugang in der Fritzbox ein. Anleitung bei AVM.

    Mit deinen mobilen Geräten greifst du von unterwegs über den Tunnel auf deinen heimischen Internetzugang zu.

    Für diesen kannst du allgemeine Proxyserver in der Fritzbox deklarieren, um z. B. werbefrei zu surfen. Netflix funktioniert trotzdem.

    Willst du anonym bleiben, musst du einen VPN-Dienst in Anspruch nehmen.

    Das hat so nix mit Ausland zu tun, oder verstehe ich dich da falsch?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #14

    Hallo, vl. hilft diese Seite bei der Entscheidung weiter:


    Empfehlungsecke
    Die Empfehlungsecke beinhaltet aktuelle Empfehlungen zu Messengern, Browser-Add-ons und weiteren Themen • IT-Sicherheit aus Karlsruhe
    www.kuketz-blog.de

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!