Beiträge von smenck


    Moin. Habe den Ständer von Camel ADV (https://camel-adv.com/collecti…oe-side-stand-africa-twin) dran. Stabiles Eisen, kein Aluguss und da lässt sich dann auch ne Einklapphilfe anschweißen.

    Das Teil macht auch das Aufsteigen über die Fussraste mit, ist deutlich stabiler als der Originalständer.

    Sawadee khrap, liegt es vielleicht am Fahrstil? Wenn du in die Kurven „drückst“ statt dich zu legen, kommen Fussrasten oder eben kickstand viel früher in ungewollten Kontakt mit dem Asphalt. Gibt hier im Forum einen thread „Schräglagenfreiheit“, ganz interessant.

    Habe die PD06 und fast alle Nachfolger gehabt. Die 06 war dank japanischer Fertigungsqualität den späteren Italienern und Spaniern grundsätzlich voraus. Bei meiner PD10 hatte ich sogar einen Motorschaden, nach Angabe der Werkstatt war der hintere Zylinder -trotz Wasserkühlung- wegen Windschatten nicht vollgasfest genug. Drehzahlen auf Alpenpässen... Okay, ansonsten haben sie durchgehalten, aber nach der Erfahrung mit der 10er war ich auch deutlich vorsichtiger unterwegs. Kann allerdings nichts zur RD07 sagen.

    Generell teile ich die Ansicht, dass es schwierig sein wird, nach mindestens 20 Jahren ´ne gute Gebrauchte zu finden, nicht zu sehr runtergerockt oder mit Reparatur- u. Wartungsstau. Nach meiner Erfahrung werden solche Schätzchen kaum je hergegeben.

    Ich empfehle -bei Haftungsausschluß- in solchen Fällen einfach mal bei Youtube nachzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lebe in Thailand und brauche VPN für diverse deutsche Mediatheken, Netflix oder einfach nur, um Inhalte sehen zu können, die von den hiesigen Behörden gesperrt sind. Bin nach 2 Jahren ExpressVPN auf NordVPN umgestiegen und seit 3 Jahren zufrieden damit. Deren Durchsatzrate ist besser und ich kann HD-Inhalte ruckelfrei anschauen. Habe einen ASUS-Router und dort das NordVPN-Protokoll installiert. Unterwegs nutze ich im Chrome-Browser das Addon von NordVPN. Läuft alles bestens und ist aus meiner Sicht zu empfehlen.

    Nie gesehen, das Schild, bin wohl doch schon zulange weg aus D.

    Hier darf ich mit der AT an allem vorbeifahren 😉😇


    Sawadee khrap


    :at4: