Getriebeausgangswelle SD 06

  • #1

    Moin,

    ...hoffe ist kein doppel/triple Post...habe aber gesucht....

    Ich habe gestern meinen Kettensatz inkl. Ritzel/Kettenrad bei 38K gewechselt.(ab 22k mit Öler...Kette war nur etwas ungleichmäßig gelängt aber die O-Ringe fingen an, sich zu verabschieden....)

    Schon einmal früher als ich die Ritzelabdeckung abhatte, um das alte Kettenfett zu entfernen, sind mir so Rostspuren aufgefallen.

    Nun nach dem Abbau ist klar woher die kommen.

    Meine Frage: sah das bei Euch auch so aus? Macht Honda da ab Werk nichts drauf?

    Ich habe das jetzt fett mit Montagepaste eingeschmiert und ein Original Ritzel montiert.

    Das Ritzel wird aber durch die Schraube/Scheibe nicht fest gezogen sondern ist lose auf der Welle.---seltsam...??

  • #2

    Moin,

    Ja, ab Werk ist da nix an Fett drauf.

    Haben wir z.B. hier schon „durchgekaut“ ….

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!