Drehzahl im 6. Gang

  • #1

    Hallo,


    meine SD08 aus 2021 dreht im 6. Gang bei 100km/h ca 3300U/min.

    Bin AT Neuling, hab erst eine kleine Ausfahrt hinter mir, mir kommt das Drehzahlniveau gefühlt etwas hoch vor.

    Können diejenigen die auch die Schalter Variante fahren mir dies bestätigen?

    Hab die AT gebraucht gekauft und der Vorbesitzer könnte ja theoretisch die Übersetzung geändert haben.


    Danke!!

  • #2

    Servus,

    Glückwunsch zur AT!


    Ich habe es nicht ausprobiert, aber 3,3 kommt gut hin. Wenn du dir unsicher bist, auf Kettenrad und Ritzel stehen i.d.R die Zähnezahlen eingeprägt. 16/42 hat die AT normal.

    Also für ein Motorrad find ich das Okay. War etwas auffällig oder wie kommst du auf die Vermutung daß ist zu hoch?


    Meine 600er Suzuki drehte mind. 4 bei ca 100.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

    FloKu

  • #4

    Einmal editiert, zuletzt von Alexl ()

  • #5

    Ich hatte vorher die NC700X. Die war meine ich größer übersetzt. Dementsprechend war die AT SD08 für mich gefühlt als Neuling recht kurz übersetzt gewesen. Mittlerweile überlege ich sie kürzer zu übersetzen. Hinten 1 Zahn mehr.

  • #6

    Lerne das Bike doch erstmal richtig kennen und alle Vorzüge zu genießen, etwas zu ändern ohne zu wissen was man verliert macht doch wenig Sinn

  • #7

    ja das wird’s wohl sein, komme ja auch direkt von der NC 750X. Bei bestimmten Abschnitten meiner Hausstrecke musste ich immer in die 5te zurückschalten mit der NC, mit der AT kann ich locker im höchsten Gang bleiben.

  • #8

    Ja, die NC ist auch eine andere Leisungklasse und hat eine andere Motor-Charakteristik (Langhuber, auf niedrigere Drehzahl ausgelegt,...) , da wird sich das Drehzahlverhalten bei gleicher Geschwindigkeit mit Sicherheit verändern,...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!