Drehzahl im 6. Gang

  • #41

    3300U/min bei 100km/h ist fein. Hatte mich u.a. von der 700er Tenere getrennt da ich sehr viele Reisen über Tage auf der Autobahn starte und beende, die hatte bei 120km/h Reisegeschwindigkeit bereits 6000U/min anliegen....das war mir persönlich irgendwann zu nervig. Die AT läuft bei der Geschwindigkeit mit etwa 4000 Umdrehungen absolut leise und rund und hat sofort Bums für nen Sprint auf der linken Spur.

  • #42

    Mahlzeit,

    ich hab auch schon überlegt die Übersetzung zu ändern.

    Aber nicht das Ritzel, sondern das Zahnrad +2 Zähne. (vorm Hintergrund der Schwinge)

    Auf den Gedanken gekommen, deshalb zum TÜV zu fahren, bin ich nicht. :)

    Das interessiert doch keine S.... , so what!

    Gruß

    Th.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #46

    Soll ja Jeder machen was er möchte, nur, Veränderungen die nicht eingetragen sind, führen nunmal zum erlischen der Betriebserlaubniss und da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum. Ich hätte jedenfalls keinen Bock drauf, das mir Jemand nach einem Unfall nachweist, dass mein Fahrzeug aufgrund von Teil xy oder Veränderung xy nicht mehr für den Strassenverkehr zugelassen ist. Ob das jetzt ursächlich für einen Unfall etc. pp. ist oder nicht, auch da kann ich mir vorstellen, dass Versicherungen nach jedem Strohhalm greifen um aus der Pflicht zu kommen.

  • #47

    Dann stell die nur mal vor, deine beiden Rückspiegel sind in der Rübenerntezeit total verdreckt. Oder deine Hauptscheinwerfer, von den Fliegen zugekleistert. Es wäre zwar kein erlöschen der BE, aber du darfst das so auzch nicht in den Strassenverkehr bewegen. Oder fährst mit Sozia, past deine Federung nicht an, und blendest alle (viele ?), dass es zu einem.... kommt


    Und da kann ich mir wiederrum vorstellen , dass ....Versicherungen nach jedem Strohhalm greifen um aus der Pflicht zu kommen. :)(fast)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #48

    Wie gesagt, du kannst dir da was zusammen stricken wie du willst, im letzten Step bist du und nur du für die Verkehrssicherheit deines fahrbaren Untersatzes verantwortlich und ich geb dir Brief und Siegel drauf, passiert was hast du eine Riesendiskussion an der Backe. Ob ich jetzt vorne einen Zahn weniger oder hinten 2 mehr fahre, seh ich auch nicht für dramatisch an, nur, was ich so für dramatisch oder nicht ansehe, spielt in dem Fall keine Rolle, weil ganz klar geregelt.

  • #49

    Nicht pauschalieren, im §19 (2) ist genau festgelegt wann eine Betriebserlaubnis erlischt https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__19.html

    - Änderung der Fahrzeugart

    - Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (nach Urteilen aber keine abstrakte Gefahr sondern eine Gefährdung die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreten könnte

    -Verschlechterung Abgas- und Lärmverhalten

  • #50

    Also ich hin jetzt kein Techniker aber ich kann mir weder vorstellen dass eine geringfügige Änderung der Übersetzung sicherheitsproblematisch ist noch dass bei einem Versicherungsfall die Zähne gezählt werden.

    Hört sich für mich eher typisch deutsch an, Regeln und Vorschriften bis zum Abwinken egal ob es Sinn macht oder nicht :wboy:

    Aber vielleicht irre ich mich auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!