Allgemeine Fragen zur CRF300 Rally [2023], KTM 690 und Co.
-
- Allgemein
- Scoo
-
-
-
#152 Alles anzeigenHabe jetzt 300km gefahren Leistung super Power bin voll zufrieden,aber schwimme mit 70km mit vorne hinten Stollendecken wie blöd.Nun ist die Frage Fahrwerk oder Reifen?
Also mit schwimmen ist mir überhaupt nicht bekannt..Besonders mit neuen IRC Reifen, die sind gut und haben gute Asphalt-Grip.
Alles anzeigenAlso bei starkem Wind kann man nicht Fahren,hoffe jemand kann mir mehr Auskunft geben.
Naja, das Motorrad hat Federgewicht, hochbeinig, man merkt es sofort bei Seitenwind... Wie viel bar haben die Reifen?
-
-
-
#154 Alles anzeigenschwimme mit 70km mit vorne hinten Stollendecken wie blöd
Meinst Du, das die Reifen gefuehlt rechts/links wandern oder fuehlt es sich eher an, als ob die Reifen gleich wegrutschen? Von welchem Reifenmodell reden wir? Passiert das auf gerader Strecke, in Kurven, bei Fahrbahnunebenheiten, beim Bremsen?
Je nachdem koennte man die Ursache vielleicht eingrenzen.
Bei sehr grobem Profil und harter Gummimischung (bspw. Michelin Desert Race) kann es passieren, dass Reifen auf Asphalt kaum Grip aufbauen, gerade wenn sie neu sind ...
Alles anzeigenMachen Reifenwechsel auf normal Sinn?
CRF 300 Rallye. Sind da nicht Stollenreifen 'normal'? Vor irgendeinem Kauf oder Umbau wuerde ich das Problem eingrenzen, mit dem Reifendruck spielen, vielleicht einen anderen Vorfuehrer beim Haendler testen.
-
-
-
-
-
#157 Alles anzeigenIst oft Rechts-Links Straßen sind uneben und dann der Wind oder Rillen oh man echt gefährlich.
Manche Stollenreifen sind sehr anfaellig fuer Spurrillen. Wie gesagt, wuerde ich mal versuchen, ob es was bringt, den Luftdruck zu heben oder zu senken.
Windanfaelligkeit koennte ich mir durch die Geometrie erklaeren (oder Topcase). Eventuell hat die Gabelklemmung noch ein paar Millimeter Luft, um die Holme etwas weiter rauszuschieben. Das wuerde den Geradeauslauf verbessern. (Meist gibt es da Markierungen)
Bist Du eher leicht gebaut? Dann koenntest Du auch versuchen, die Federvorspannung am Hinterrad zu verringern, um den Gabelwinkel flacher zu bekommen.
-
-
-
#159 Alles anzeigen1.86 cm bei 65 kg Leichtgewicht
Hast Du da nicht auch ohne Mopped schon Probleme bei Seitenwind?

-
#160 Für Cross bin ich schon zu alt möchte nur ab und zu zum Angeln da brauche ich so eine Maschine.War schwer genug sie zu bekommen gibt keine dieses Jahr mehr meine war die letzte.Denke Reifenwechsel macht dann auch Sinn bevor ich Unfall baue.
Manchmal wenn ich zuviel Bier hatte aber sonst ist es mir nicht aufgefallen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!