2018er Adventure Sports original Sitz vs niedrige Version

  • #11

    Dann fang doch jetzt nicht damit an. Bis jetzt zurechtgekommen? Also weiter so.

    Ab und an muß man auch mal mit dem Arsch denken... :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #12

    Hai,


    guter Tipp, habe ich gar nicht dran gedacht.


    Ich habe wirklich vor längerer Zeit mal drüber nachgedacht und habe auch eine gute Bezugsquelle zur Hand. Hatte seinerzeit in dem entsprechenden Beitrag auch einen link eingestellt.


    Klappt aber leider so kurzfristig nicht mehr.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #13

    Ich fahre die härtere,breitere niedrigere(nicht original) lieber...

    1. Ich sitze mehr im moto als obendrauf, kommt mir mehr entgegen

    2. die 2 cm von niedrig oben zur original unten ist wegen kniewinkel und anderen ergonomischen Gründen nicht der rede wert ,zumindest nicht bei mir

    Bin jetzt seit ende 2019 45 tsd. so gefahren und sehr zufrieden damit...

    Weiß ja nicht was der einzelne hier jährlich fährt...aber von z.b. 1500 im Jahr auf 8000 für eine Reise...das tut immer weh,richtig weh

  • #14

    Hai,

    war ich mit den 1.500 km im Jahr gemeint? Das war ein langes Wochenende (3 Tage) und nicht meine Jahresfahrleistung.


    Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben, falls sich noch jemand mit der Frage rumschlägt.


    Den Abend vor der Abfahrt habe ich mir die originale und die niedrige Sitzbank noch einmal genau angeschaut. Die originale ist weicher gepolstert und da ich mit der niedrigen bis jetzt eigentlich keine Probleme habe, ist sie drauf geblieben. "Never change a running system"


    Bin in den letzten 18 Tagen knapp unter 8.000 km gefahren. Völlig problemlos und kann nicht bestätigen das irgendetwas weh tat. Die längste Etappe waren knapp 850 km.


    Mein Fazit ist, dass die niedrige Sitzbank sehr gut für solch lange Touren geeignet ist. Aber jeder Arsch ist anders ;)


    cu

    framo


    P.S. habe dann heute, bei dem schönen Wetter, noch einmal eine kleine Runde gedreht :)

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!