Welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen.

  • #461

    Woher hast du denn diese Info?? Ist es Händlern, die rechtzeitig bestellt haben also verboten Lagermodelle zu haben?? :lol: Ich bitte dich... Selbst in der Boom-Phase der ersten AT-Welle letzten Jahres gab es freie Modelle bei den Händlern! Selbst jetzt dümpeln vereinzelte Modell von 2016 noch herum und werden inseriert, ich denke da mal an die diversen silbernen, die wie Blei in den Showrooms standen/stehen.


    Atwin Rider und sein Händler sind seit langer Zeit auf Du und Du, ich kenne beide... ;) Wenn er die Info für die sehnsüchtig an den Nägeln Kauenden hier streut, dann sicherlich nicht um Klicks und Likes zu ernten. Es geht los mit den Auslieferungen und sicherlich nicht nur mit den bereits auf dem Papier verkauften... :lol:

  • #462

    Passt scho.


    Letztes Jahr haben viele in die Röhre geschaut. Und ja, örtlich gibt es immer wieder Maschinen die nicht verkauft werden.


    Dafür gibts Gegenden, wo es komplett leer ist.


    Und ja, die Auslieferung hat begonnen. Das steht außer Frage.


    Ich freue mich auf viele km.


    send from my mobile device

  • #463


    Weil die für die AT zuständige Honda Fabrik durch ein Erdbeben beschädigt war. Das muss schon noch mal erwähnt werden.


    Auf ein gutes neues Jahr für Alle.


    :obscene-drinkingcheers: Peter

  • #464

    :?: Hilf mir mal weiter, was passt scho? Ich finds etwas komisch erst dem Händler Fake-Deals zu unterstellen und dann ATwin Rider hier übern Mund zu fahren... Die Frage nach deiner Quelle bleibt mit "passt scho" ebenfalls unbeantwortet bzw. fühle ich mich auch grad abgewunken und soll dumm sterben.


    Sorry, aber deine Info zu nicht möglichen Lagerbeständen ist schlicht falsch. Das war weder 2016 so und wird auch 2017 nicht so sein. Jeder Händler hat die Möglichkeit ein Kontingent an Fahrzeugen zu bestellen. Nach Bestelleingang werden diese ausgeliefert. Wenn einer gepennt hat und dem Run auf die Maschinen hinterher hinkt, weil er zu wenig Kreuze auf den Bestellschein gemacht hat, dann ist das seine Schuld und nicht Honda etc.



    Du vermischst hier auch ein paar weitere Fakten aus dem Jahr 2016 ohne mal nachzulesen. Und aus deinen 3 Sätzen kann man genau NIX rauslesen...sorry. Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist. :?


    Bereits ab 2015 durften Maschinen bestellt werden. Einige schlaue Händler hatten auf Verdacht hin ein stattliches Sortiment bestellt und sind pünktlich zum Verkaufsstart Ende 2015 beliefert worden. Andere Händler waren Hasenfüße und haben eben nicht so viel bestellt. Diese Händler sind dann aufgewacht, als in anderen Läden der Rubel längst rollte und wollten plötzlich zig Maschinen nachbestellen um auch was vom Kuchen abzuhaben.


    Tja, doof nur das Honda das Kontingent an Maschinen für jedes Land 2016 begrenzt hat, um mit den Vorproduktionen den "world sale" auf allen Märkten abzudecken. On top kam noch, dass mehr DCT Modelle bestellt wurden, als ursprünglich abgeschätzt. Und genau da kamen 2016 die ersten Lieferengpässe. Honda Japan hat dann nochmal die Karten neu gemischt und die Anzahl der Maschinen für Deutschland aufgestockt, um einem shitstorm nach der gefahrenen Werbekampagne zu vermeiden.
    Und dann kam das Erdbeben und die Bänder standen für viele Wochen! Das hat dann die letzten langen Wartezeiten verursacht.


    Jetzt läuft der Laden wieder, der erste Schwung der Spontankäufer ist seit 2016 bereits versorgt und man kann mit überschaubareren Stückzahlen die Märkte 2017 abdecken. Eingebrochene Verkaufszahlen bei der GS habe ich nicht beobachtet, also dürfte kein stürmender Mob an Markenwechslern mit Fackeln und Mistgabeln vor den Honda-Stores stehen und ihre Ware einfordern.


    Also nun erklär mir bitte nochmal warum Lagerbestände bei den Händlern nicht möglich sind und ATwin R + sein Händler Blödsinn erzählen und Fake-Deals abschließen, wie du behauptest.


    Wenn letztes Jahr Leute in die Röhre geguckt haben, dann entweder weil deren Händler zu wenig Eier in der Hose hatten, um sich ein paar Maschinen auf Vorrat zu ordern oder weil nach den ersten positiven Testberichten einige halt schlicht zu spät über die Türschwellen der Händler marschiert sind, um wahrscheinlich vorrangig DCT Maschinen zu ordern, die nicht mehr verfügbar waren (Kontingent!) oder halt nicht gebaut werden konnten (Erdbeben). Ganz einfach.


    Der von Atwin genannte Händler ist ein kleiner Familienladen mit überschaubarem Store am Stadtrand. Dieser Laden hat alleine letztes Jahr um die 25 ATs verkauft und musste auch einige Spätentscheider wieder heim schicken. Wenn der Laden auf so eine Zahl kommt, was wäre dann in den wirklich großen Läden der big player möglich gewesen??


    Lange Rede kurz, ich wäre vorsichtig anderen über den Mund zu fahren, bevor man nicht mal alle Fakten auf den Tisch gelegt hat. Ich bin da jetzt vielleicht etwas empfindlich, weil ich ATwin und den Händler gut kenne - aber vermutlich eher weil die Leute die Lust an diesem Forum verlieren und mit genervten Accountlöschungswünschen an uns herantreten...


    just my two cents.

  • #465

    Herzlichen Glückwunsch an Tom und Moped 11!


    Ich werde notgedrungen die Maschine Anfang Januar anmelden lassen!
    Die Maschine kommt morgen, aber mein FHH baut sein Laden um. Nächste Woche wird die Werkstatt umgebaut und meine Maschine bleibt wahrscheinlich in der Kiste. :snooty:
    Die Mitarbeiterin meinte noch vor 2 Tagen, dass ich meine Maschine vor Weihnachten bekäme!
    Na ja... Ich mach auch Fehler bei meiner Arbeit.


    Shit happens... oder besser C’est la vie!

  • #466

    Sorry wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich jemand über den Mund gefahren bin mit "passt scho". Das war nicht meine Absicht.


    Ich werde ich nicht weiter auf diesen Post eingehen. Ich hab einfach keine Lust zu streiten. Ja. Meine Aussage war falsch, denn ich kenne diesen speziellen Händler nicht. Danke für den Hinweis. Wie auch immer.


    Freut euch auf euer Mopped.







    send from my mobile device

  • #467


    Also für 2016 kann ich bestätigen, dass die Anzahl der frei verfügbaren Maschinen pro Händler limitiert war, er konnte in 2016 nur eine größere Anzahl von AT bekommen, wenn er Kaufverträge hatte..... Da wurden dann schon mal vermeintliche Bestellungen geschrieben, die der Händler hinterher nicht bestätigt hat....


    Wie das in 2017 aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • #468


    Genau so ist´s. Unser FHH hatte die "Eier" sich 24 Stück zu bestellen und hatte am Anfang Bauchweh. Das hat sich aber schon im Dezember 2015 wieder gelegt als er sah, wie groß das Interesse ist. Er hat alle verkauft, sogar eine seiner beiden Vorführer ist weg. Ich hab im Jänner meine zweite Probefahrt (mit der DCT) gemacht und hab dann zugeschlagen, da waren aber schon 13 oder 14 weg. Meine Lady hat die letzte bekommen, das war Anfang September.


    Manfred:
    unser FHH war im Zugzwang weil er für die Salzburger Motorradmesse Ende November welche auf seinem Stand haben wollte. Damit war er der Erste, bei dem man sich das Moped anschauen konnte. Am 22.12. hatte er die ersten beiden zum Probefahren da. Kurt und ich waren gleich da und ich fuhr die ersten Kilometer auf die "Schalter" drauf.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #470


    Es gibt halt Leute, die verstehen net was "passt scho" bedeutet. Scheinbar wohnen die im Heilbronner Land.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!