Blinkerfragen: Blinker der AT für anderes Moped geeignet?

Hab da mal ne Fraage… :zwinker:

Mir gefallen die Blinker der AT schon recht gut, vor allem weil sie vorn ja gleichzeitig vollflächig ein Positionslicht als auch Blinker darstellen.

Weiss jemand von euch

- ob sich die Blinker so für sich so verhalten oder ob es eines besonderen Steuergerätes bedarf?

- ob man die Blinker dann „einfach so“ an ein anderes Möp bauen könnte, welches schon LED Blinker hat?

- Bei Umrüstung von nicht-LED auf led braucht man wohl zumindest nen anderes Blinkrelais, sonst noch was?

- oder gibt es ähnliche Blinker im freien Markt? Es sollen auf jedenfalls Blinker ähnlicher Form/Länge sein, die sieht man gut find ich. Die von Honda kosten glaub ich recht ordentlich.

- oder hat jemand ggf. Honda- Blinker rumliegen die er/ sie für kleine Kasse abgeben möchte (falls das halt überhaupt einfach so funktioniert)?

- was gibt es sonst zu beachten?

Ohne Positionslicht dafür mit Lauflicht find ich auch die ganz nett:

Louis LAUFLICHT-LED-BLINKER 12V/1,3W günstig | Louis 🏍️

• Scoo

Hat den Titel des Themas von „Blinker der AT für anderes Moped geeignet?“ zu „Blinkerfragen: Blinker der AT für anderes Moped geeignet?“ geändert.

Die Blinker werden mit einer PWM für das Positionslicht angesteuert für die reduzierte Helligkeit. Positionslicht wird an einem anderen Motorrad nicht funktionieren.

Blink-Funktion wird funktionieren.

Gruß mgr

Ooh danke dir. Gut zu wissen.

Deshalb flackern die Positionslichter wohl auch immer in Video? . Das menschliche Auge ist halt träge(r) als ne aktuelle Videokamera.

Ich Vermute dass das eher was mit den Bildwiederholraten zu tun hat

Ähnlich den rückwärtslaufenden Rotoren bei Hubschraubern .

Bin mir da aber nicht sicher

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Ich rede von den Blinker der sd09.

Das sind nur 12v LEDs oder mit Vorwiderstand intern. Die Positionslichter werden gepulst mit 12v angesteuert fürs Positionslicht. Also die Blinker selbst sind nichts besonders.

Gruß mgr

Blinker und Positionslicht ist die selbe Leuchteneinheit.
    Die Versorgung / Ansteuerung davon macht das BCM meines Wissens.
    Positionslicht,
    Blinker
    Warnblinker

Diese Blinkleuchten-Einheiten werden "haufenweise" an Motorrädern verbaut.
    Wenn Du den Effekt der Blinker/Positonsleuchten haben willst hilft "etwas Elektronik" falls es das Motorrad nicht selbst kann.

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Ja sorry, ich meinte natürlich die Blinker der SD06 und mir käme es wenn auch auf die Positionsleuchten-Effekt.

Mir ist schon Kart, dass es „normale“ Blinker - ggf. mit Laufeffekt - viele gibt. Louis bietet die erahnt ja auch welche an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!