Bin wieder vom Motorradurlaub zuhause. Zu zweit über 7000 km gefahren und keine besonderen Vorkommnisse immer zuverlässig ohne Probleme. Bei 117100 km noch immer die erste Batterie, ersten Simeringe der Gabel und ersten Lenkkopflager. Kein meßbarer Ölverbrauch. Sogar der Hinterreifen von Mitas E 07 hat seit letztem Jahr 8500 km und jetzt dazu noch 7100 km also 15600 km und es sind noch 4 mm Restprofil. Und das Fahren vollgepackt zu zweit mit Zelt und allem macht viel Spaß und die Maschine ist gut fahrbar. Mit den großen Federwegen komfortabel und man hat immer Reserven. Für mich die bisher beste Reisemaschine die ich hatte.
Zuverlässigkeit meiner SD04 (Erfahrungsbericht)
-
-
-
#2 Bin wieder vom Motorradurlaub zuhause. Zu zweit über 7000 km gefahren und keine besonderen Vorkommnisse immer zuverlässig ohne Probleme. Bei 117100 km noch immer die erste Batterie, ersten Simeringe der Gabel und ersten Lenkkopflager. Kein meßbarer Ölverbrauch. Sogar der Hinterreifen von Mitas E 07 hat seit letztem Jahr 8500 km und jetzt dazu noch 7100 km also 15600 km und es sind noch 4 mm Restprofil. Und das Fahren vollgepackt zu zweit mit Zelt und allem macht viel Spaß und die Maschine ist gut fahrbar. Mit den großen Federwegen komfortabel und man hat immer Reserven. Für mich die bisher beste Reisemaschine die ich hatte.
Wie schaffst du das... hab auch den Mitas E07 drauf , jetzt nach 6000km noch 2 mm restprofil fahre immer alleine, 30% schotter den Rest Pässe ( jetzt mit diesem Satz)
-
-
Allgeier72
Hat den Titel des Themas von „Zuverlässigkeit“ zu „Zuverlässigkeit meiner SD04 (Erfahrungsbericht)“ geändert. -
-
#4 gotteskind - Vielen Dank fuer dieZusammenfassung! Erfrischend, auch mal Positives zu lesen ... Meine SD04 hatte zwar auch einige der Kinderkrankheiten aber bis auf ein Radlager nichts Gravierendes, was eine Tour gestoert haette. Wenns mir nur um Touren gegangen waere, haette ich sie noch.
Die letzten 2 E07+ Dakar hatten hinten bei 6-7000km auch nur noch wenige Millimeter Restprofil. Das war noch legal, aber wenn ich nicht mehr spontan eine Woche wegfahren kann, wechsle ich.
Allerdings haelt die Plus-Variante auch in der Dakarversion sicherlich weniger lange, dazu kamen Schotterpassagen mit gesenktem Luftdruck. Angesichts des Preises ist das letztlich fuer mich im Rahmen.
-
-
#5 Hallo,
ich habe den Mitas E 07 und nicht den E 07 + oder den E 07 Dakar. Er ist Produktion Woche 38 2021. Nach dem abgefahrenen Stollenprofil ist dann ein durchgehender Mittelsteifen was auch anscheinend die Laufleistung verlängert. Meistens bin ich damit zu zweit im Urlaub gefahren mit viel Gepäck. Norwegen letztes Jahr und jetzt das Baltikum hatten kaum Ampeln und mit meist 90 km/h auf Landstraßen kaum Abrieb. Ich glaube auch die Temperaturen meist 22-26 Grad haben auch ihren Einfluß. Conti Trail Attack 3 hielten 11000 km. Metzeler Tourance 9000 km.
Michelin Anakee Adventure 11000 km.
Neuprofil beim Mitas Hinterreifen E 07 war 12,5 mm. Beim Vorderreifen 6,5 mm der aber nur 8500 km hielt die seitlichen Blöcke waren nue an besonderen Stellen heruntergefahren.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!