Radumbau auf Gußfelgen
-
-
-
-
-
#23 Alles anzeigenMal ne blöde Frage,
Die Felgen der NT1100 passen nicht zufällig?
Könnte mit weniger Aufwand passen, müsste man testen.
Ne NT hätte ich
Allerdings sind die Räder der Vara schmaler und vorne 19".
2,5"+4,0" bei der Vara mit 110/80R19 und 150/70R173,5"+5,5" bei der NT mit 120/70R17 und 180/55R17
-
#24
Alles anzeigenKönnte mit weniger Aufwand passen, müsste man testen.
Ne NT hätte ich
Allerdings sind die Räder der Vara schmaler und vorne 19".
2,5"+4,0" bei der Vara mit 110/80R19 und 150/70R173,5"+5,5" bei der NT mit 120/70R17 und 180/55R17
Schwinge sieht zumindest mal identisch aus.
Bei der Gabel müsste man mal nachmessen.
Und wenn alle Masse entsprechend passen, man auf die entsprechenden Teile verweisen kann, steht für ein Vorabgespräch beim TÜV nichts im Weg.
Ggf kriegt man falls gewünscht sogar die NT Gabel abgenommen.
-
-
#25 Alles anzeigen
Schwinge sieht zumindest mal identisch aus.
Bei der Gabel müsste man mal nachmessen.
Und wenn alle Masse entsprechend passen, man auf die entsprechenden Teile verweisen kann, steht für ein Vorabgespräch beim TÜV nichts im Weg.
Ggf kriegt man falls gewünscht sogar die NT Gabel abgenommen.
Ne , passen nicht
andere schwinge und Gabel.
Hab schon lange getestet.
-
-
-
#27 Alles anzeigenHallo zusammen,
spiele auch mit dem Gedanken mir ein 19 Zoll Vorderrad einzubauen und auf Tubeless umzurüsten. Würde aber das 18 Zoll hinten lassen wollen. Hat jemand Erfahrung damit, ist diese Konstellation überhaupt möglich?
Grüße
Andreas
Ich denke nicht. Aber schick dem Ghostrider.1127 eine PN. Der weiß sowas.
-
#28 Alles anzeigenIch denke nicht. Aber schick dem Ghostrider.1127 eine PN. Der weiß sowas.
Besten Dank. Ich habe das aus einem Ami-Forum, die bauen da so einiges um

-
-
#29 Hallo Heiko..
1000 Dank erst einmal für die schnelle Antwort !!
Frage; musstest du irgendwelche andere Änderungen am System vornehmen? ich denke da an die Elektronik, die nun ja mehr Impulse vom Vorderrad-Sensor bekommt. Da kapitulieren meine Honda-Mechaniker.. können sich das nicht vorstellen.
Könntest du mir eventuell eine Kopie vom Fahrzeugschein mit der Eintragung machen? Das könnte ev. meine Rettung sein. Mein TÜV-Vogel würde wohl mitspielen wenn´s da keine generellen Unterschiede zwischen 21" Version und der 19" Version gibt.
Allerdings müsste ich das Vorderrad bei meinem Felgenspezialist umbauen oder neu bauen lassen müssen. Aber das nur, wenn ich alles eingetragen bekomme...
Gruß Reiner
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!