Radumbau auf Gußfelgen

  • #11

    Zu den technischen Details und Feinheiten kann ich nichts genaues mitteilen, ich fahre nur. :zwinker:

    Vorn sind die Bremsscheiben weiterverwendet, hinten kam eine neue hinein. Das Kettenblatt ist noch original, weil die Kette noch nicht zu tauschen war. Habe aber ein anderes Kettenblatt in der Teilekiste mitbekommen (liegt jetzt in der Garage, habe mir die Anzahl der Zähne aber nicht gemerkt, ist kleiner glaube ich, bin aber nicht sicher)

    Die ABS-Ringe sind neu und anders.


    Welche Schräglage jetzt möglich ist, weiß ich nicht, habe ja keine Anzeige dafür. Für mich reicht es. Ich setze nicht auf, es schleift nichts.

    Die langegzogenen Autobahnauffahrten und -kreuze (die gepflegtesten Kurven hier im Umland) kann man sehr zügig nehmen. Da geht bestimmt noch mehr, aber ich will an meinem Ziel ankommen und nicht irgendwo. Meine beste Sozia ist sehr leicht und wird die Schräglagenfreiheit eher durch Ansagen begrenzen als durch ihr Gewicht. Das Federbein habe ich bei Übernahme des Moppeds eingestellt und noch nicht verändert. Nächstes WE geht es in die Lüneburger Heide, da wird das auch nichts mit verschärften Tests.


    Die Geschwindigkeit eilt etwas mehr voraus als vorher, ist aber noch i. O. für mich. Den Speedohealer habe ich im Auge, sind noch 3.000 km bis zur Inspektion. Mal sehen, ob ich ihn dann einbauen lasse.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #12

    Neulich mit der AT auf dem ACT Italien einen Nagel im HR eingefangen. Eine Flasche Slime rein. MI Kompressor ran in 10 min wieder auf Tour. 😅

    Du solltest darüber hinaus für deine Tour dennoch einen 19Zoll Schlauch einpacken. Man weiß nie.

  • #13

    Slime Tube Sealant (TUBE ist entscheidend für SD04 SD06 und SD08 = Schlauchfelgen) fahre ich auch spazieren, mit der SD08 sowie E-MTB :handgestures-thumbupright: Gebraucht habe ich es zum Glück noch nicht.


    Gut zu hören dass es bei deinem Problem geholfen hat Zuendkerzl


    Dennoch gut zu wissen dass selbst ein Umbau wie von Toro in unserer restriktiven Republik samt Eintragung in die Papiere zu schaffen ist :clap: :handgestures-thumbupright:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #14

    Ach, du machst das gewerblich! Das war für mich nicht erkennbar.

    Da ich eine mit DCT hab, ist dieser Umbau wahrscheinlich für mich bzw. meine AT wegen mgl. Fehlfunktion des DCT eh nicht relevant ... mich hätts ganz einfach nur interessiert wie groß der Aufwand ist.

  • #15

    Hier in forum gibt auch eine 19/17 mit DCT von mir umbegaubt , bin selbst mit 1100 DCT so gefahren ( 8000 km ) .

    Bzw. Umbau passt auch an DCT Fahrzeuge 1000 oder 1100.

  • #16

    Vor allem dann wären für mich ein paar Infos mehr wichtig ... auch der Preis. Eine Katze im Sack mag ich nicht kaufen ... und Entscheidungsgrundlagen hätte ich auch gerne.

  • #19

    Wer dem Englisch etwas mächtig ist, kann auch hier noch Informationen erlesen. Räderumbau

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!