Android Auto und verschiedene Smartphones

  • #31

    Hallo. Das mit dem Headset koppeln, habe ich immer dann, wenn sich mein Smartphone direkt über Bluetooth mit meinem Sena verbindet (nach Neustart des Motorrads z.B.). Einfach die aktive Bluetooth Verbindung des Smartphones mit dem Headset beenden, dann wird das Headset wieder mit dem Motorrad direkt gekoppelt. Des weiteren hatte ich am Wochenende die Situation, das nach mehreren Stunden bei warmen Temperaturen das Android Auto sich ständig an und abgeschaltet hat. Vorsorglich hatte ich ein neues USB-C Kabel dabei, dass ich dann eingetauscht habe; danach hat Android Auto die weiteren zwei Stunden keine Probleme mehr gemacht.

    Zu guter Letzt: Eine Überhitzung des Akkus habe ich immer dann, wenn ich das Smartphone im Tankrucksack bei sonnigem Wetter im Deckelfach der direkten Einstrahlung aussetze; dann unterbindet die Akkuüberwachung ein weiteres Laden. Ein Neustart des Smartphones nach einer gewissen Abkühlung hilft möglicherweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!