Android Auto und verschiedene Smartphones

Hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Daher habe ich auch ein Bluetoothheadset (unter der Sitzbank) installiert und hier dokumentiert:

Hallo Samplemann, vielen Dank für DEINE rasche und kompetente Antwort mit wertvollen Tipps.

Werde diese gerne probieren.

Wenn ich richtig verstanden habe, genügt auch jeder andere Bluetooth-Kopfhörer ?! Dann kopple ich einmal ein Innohr-Knopf und probiere es.

Da ich ja keine Audioverbindung (Telefon, Naviansage...) brauche bzw. will genügt mir der Bildschirm alleine.

In meinen Helm kommt nur das Wind- und das Motorrgeräusch, kein Gequassel vom Navi oder Tel. :greetings-wavingyellow:

Thx. !!

Hallo

ich habe alle USB Kabel die ich habe getestet aber es ist nicht möglich eine Verbindung zur Honda aufzubauen , da immer nachfolgende Meldung bei meinem Samsung S23 Ultra erscheint.

Die Meldung kenne ich nicht, aber zu meiner Honda könnte ich nur mit USB 3.1 Kabeln mit einer Datenrate von 10Gbit eine stabile Verbindung aufbauen (oder mit Wireless Dongle von Ali, den ich empfehle).

Dieses Kabel zB: https://amzn.eu/d/iNDNyyH

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Servus, ich habe mein Sena 50s einmal mit der AT verbunden, sonst nie mehr. Ich nutze auch wirklich nur ein 2 Euro USB C Kabel und mein Android Auto funktioniert immer. (Auch ohne Headset. Einfach auf ohne Headset koppeln drücken) Hatte noch nie abstürze etc.

Evtl ist deine Ladebuchse am Motorrad oder Handy defekt. Versuche es mal mit einem anderen Handy oder an einem Motorrad beim Honda Händler. Die Buchse am Motorrad kannst du mit der Garantie tauschen lassen.

Mir fällt spontan folgendes ein:

1) um die USB-Buchse herum ist eine Gummidichtung - vllt sind deine Stecker zu dick um die vollständing reizudrücken.

2) Kabel werden oft als Ursache bei solchen fällen gemeldet. Oft wird dann gemeldet, dass es nur mit einem USB 3.x funktioniert. Tatsächlich ist es so, dass die USB 3.x Kabel oft qualitativ besser sind, aber die sind auch dicker und außerdem unterstützt AT die 3.x Spezifikation nicht, sodass man von der schnelleren Verbindung keinen Vorteil hat. Es funktioniert auch mit USB 2.0 Kabel - ich habe mehrere von Ali und Amazon die funktionieren - ich habe aber auch manche es nicht tun.

3) Es soll ein Datenkabel verwendet werden - ich musste aber selbst feststellen, dass ein Paar von den verlockend kurzen Kabel, die bei mir herumliegen gar keine Kontakte für datenverbindung vorhanden sind.

4) Überprüfe die ob die USB Verbindung (noch) mit anderen AA geräten funktioniert - hier gab es ähnliche Berichte bezogen auf S23: https://eu.community.samsung.c…20restart%20your%20device

5) Auf einem anderen AT probieren - entweder bei Honda oder vllt wohnt jemand aus dem Foruhm in deiner Nähe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!