Welches Zelt benutzt ihr?

Hi Zusammen.

Wir haben uns vor 2 Jahren nach langem hin und her das MotoTent von Lone Rider geholt und sind sehr zufrieden damit.

Die Stehhöhe ist super und der 'Garagenbereich' ausreichend um die Seitenkoffer zu lagern und auch um mal bei Regen dort zu frühstücken.
    Stabil und wasserdicht ist es auch. Einen sehr kräftiger Gewitterguss mit Starkwind und anschließendem Feuerwehreinsatz zum abpumpen auf dem Campingplatz an der Büsumer Küste haben wir drinnen trocken und ohne Probleme überstanden.

Insgesamt sicher nicht recht günstig aber gute Qualität und viel Platz für 2 Personen mit Gepäck...

VG

Heinz

Familienfuhrpark: ATAS SD14, ATAS SD14 DCT X-ADV, NC750X

Ich war jetzt ein paar Mal mit dem Zelt auf Tour, bin eigentlich nur in der "Warmen Jahreszeit" unterwegs und habe im Moment ein billiges 2 Personen Zelt welches brav tut was es soll, ich kann es also grundsätzlich empfehlen, vor allem weil es "nur" 90€ kostet und bisher auch dicht und leicht aufzubauen war, die ca 2,6kg sind auch voll OK... Hier mal ein Link: Zelt

Da ich aber nicht jünger (oder gelenkiger) werde, überlege ich auf ein hohes Zelt zu wechseln in dem ich sehen kann.
    Sich im liegen anzuziehen ist schon mal nicht mehr das beste, und wenn es dann regnet und man in dem kleinen Zelt kauert, davon bin ich auch nicht sehr angetan :rolleyes:

Das Lonerider Mototent ist ja geil, aber der Preis ist mir einfach zu hoch, dafür dass ich vermutlich 2-3 x damit unterwegs bin..
    Bei Louis gibt es aber ein großes (hohes) Zelt das spannend klingt, aber leider finde ich keine Berichte von Leuten die es benutzen (abgesehen von einem Video auf Youtube wo einer versucht es aufzustellen aber die Anleitung nicht gelesen hat :D ).
    Kann mir jemand etwas zu dem Zelt sagen? Link
    Es ist mit 7,8kg natürlich recht schwer, aber das sollte machbar sein...

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Hi...bin seit vielen Jahren mit dem Vaude Mark 3 unterwegs. Ist ideal für 2 Personen, da 2 Eingänge verbaut wurden. Auch ist das Zelt im Regen optimal auf- und abzubauen, da es ein aussenliegendes Alu Gestänge besitzt.

Aufgrund des etwas höheren Gewicht und Packmaß macht es aber nur im 2 Personen Einsatz Sinn. Preis liegt bei ca 500 Euro.

Gruß der Rainer

Ich hatte seinerzeit, als wir noch zu zweit unterwegs waren, dieses Zelt von Coleman

Das ist meines erachtens gleich dem Zelt von Lonerider.

Ich habe das Zelt in einem Starkregen, die ganze Nacht durch, am Lago di Como getestet.

Das Zelt hat gehalten.

grüsse, der Frank

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Von der Bauart ist es sehr ähnlich, aber es ist eben nur 1,55m hoch...
    Ich will eben etwas wo ich aufrecht drin stehen kann, also min. 1,8m hoch.
    Da es aber auch 7kg hat, würde mich interessieren wie du am Bike damit zurecht gekommen bist?
    Siehst du das Gewicht als problematisch?

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Ich hatte damals Kleidung und Camping Geraffel für 3 Wochen dabei. Da war das Zelt das kleinste Problem. Und schön ist das fahren dann nicht gewesen. Offroad bin ich gar nicht damit gefahren. Das ging nur, wenn wir das ganze Zeugs auf dem Campingplatz hatten.

Heute fahre ich nur noch mit minimaler Ausstattung.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!