Alles anzeigenbenutzt ihr eigentlich eine Zeltunterlage (Footprint etc.) bei euren Zelten?
Bei meinem Nallo2 GT hab ich mir aus einer billigen Baumarkt-Plane selbst was zugeschnitten. Funktioniert bis heute problemlos. Der Nachteil ist nur, dass die Plane nicht fix am Zelt bleibt, sondern extra aufgelegt werden muss.
Für das neue Allak2 hab ich mir die originale Unterlage geleistet. Die wird fix montiert, was bei starkem Wind wesentlich angenehmer ist.
Anbei noch ein Bild aus Island. Da sieht man den Nachteil, den große Zelte schon bei mäßigem Wind haben. In diesem Fall hat der Bewohner auch noch den Fehler gemacht, dass er das Tunnelzelt quer zur Windrichtung aufgestellt hat und somit die Angriffsfläche deutlich erhöht hat.
Noch ein kleiner Hinweis zum Kochen im Zelt: Egal ob Benzin oder Gas - unbedingt auf eine ausreichende Belüftung achten! Bei der Verbrennung wird Sauerstoff "verbraucht" und es entsteht CO und CO2. Speziell CO kann im Zelt zur Todesfalle werden. Ich lasse normalerweise immer den Eingang offen, wenn ich im Vorzelt den Kocher anwerfe.
Klaus