Tempomat und DCT gleichzeitig benutzen

  • #11

    Dass der Tempomat nur bis 160 km/h funktioniert, damit kann ich gut leben.

    Schön wäre es dennoch, würde er auch schon ab 30 km/h funktionieren. Jedes Dorf hat ja mittlerweile diese 30er-Schilder aufgestellt.



    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #12

    Der gespeicherte Wert steht normal im Display bis man entweder einen anderen Wert speichert oder den Tempomathauptschalter abschaltet oder die Zündung aus macht.


    Was ich aber gestern glaubte ist: die Anzeige des gespeicherten Wertes "160" ist während der Fahrt verschwunden.


    Ich war aber von der Autobahn runter dann über einen Bahnübergang gefahren. Ggf hab ich da angehalten und wie automatisch den Motor ausgemacht? Die Bahn kam sofort. So könnte die angezeigte Zahl verschwunden sein.

  • #13

    .... und passend dazu Blitzer :shock:

    Vieleicht lässt sich diese Funktion mit dem "Tempomat ab 30" irgendwann mal über einen Software Update installieren. ... 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #14

    Hast du neueste Firmware für den Tempomat drauf? Denn da gab es es einen Bug, dass er sich selbständig ausssschaltete...

    Gruß mgr

  • #15

    Höchst unwahrscheinlich. Neue Funktionen werden heutzutage nicht mehr kostenlos an den Kunden durchgereicht. "moderne" Firmen wie z.B. Tesla würden sowas als zu kaufendes Upgrade anbieten, die eher traditionellen KFZ-Hersteller (da zählt Honda eindeutig dazu) würden sich so ein Feature als Kaufargument für das nächste Facelift aufbewahren.


    Theoretisch wäre es möglich, dass z.B. ein Tuning-Anbieter (der andere Mappings für die Originale ECU anbietet) sowas freischalten könnte. Wäre dann aber auch nicht umsonst und hängt von vielen Faktoren ab. Wer sowas unbedingt will, könnte da mal nachfragen.


    Ansonsten mein Tempomat an meiner 2017er SD06 vFL funktioniert hervorragend ab 30, hat aber über 800€ gekostet und ist aus Australien. Bei denen könnte man theoretisch auch mal anfragen, aber die haben aktuell nix für die 1100er im Angebot. Das würde wenn dann teuer.

    Motorcycle Cruise Control | Aftermarket Cruise Control | Mccruise
    Mccruise offer Motorcycles with Electronic Cruise Control Kits in North America & Canada. Aftermarket Cruise Control are available at affordable prices online!
    www.mccruise.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!