Nagelneue Africa und Inspektion selber machen?

  • #31

    Hat dir schon mal jemand gesagt, daß dieser Ton nicht in dieses Forum passt?

    Meinungsverschiedenheiten kann man haben, aber die sollte man in einem

    respektvollen Ton rüberbringen. Just my 2 cents.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #32

    ...es muss kein FachHÄNDLER sein - die Wartungsarbeiten müssen fachgerecht und nach Werksvorschrift durchgeführt werden. Ich bin Meister, kenne die Werksvorgaben und kann Wartung/Reparatur selbst durchführen. Die Garantieantragstellung/Kostenerstattung muss über einen FHH beantragt werden. mein altes Netzwerk ist auch noch so gut, dass ich über Änderungen gegenüber dem WHB informiert bin. (Voraussetzung für fachgerechte Ausführung)

  • #33

    Prinzipiell bin ich der Meinung das Du das machen kannst vom fachlichen Wissen, ABER:

    Der Hersteller legt Dir da sicher noch ein paar Steine in den Weg, die Du als 'freier' Fachmann eben nicht so einfach überwinden kannst.


    Wobei die böse EU, soviel ich weiss, dem Gebaren der Hersteller einen Riegel vorgeschoben hat.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #34