Neufahrzeug 12km auf der Uhr nochmal? Worauf achten bei der Abholung?

  • #31

    .... achte darauf das sie das Nummernschild ordentlich und vor allem gerade und symmetrisch festmachen ;


    mein Tipp: 3 Schrauben + Verstärkungsplatte darunter

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #32

    Ich glaube kaum das sich der Händler diese Mühe macht, werde ich dann Zuhause anpassen falls nötig.

    Danke 🙏

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #33

    Meine hatte 900m drauf, hat beim anmachen richtig nach Neufahrzeug gerochen.

  • #34

    Wenn die Händler Probefahrt machen müssen, hätte ihnen ja auffallen müssen, dass einige Kisten nach rechts ziehen. :lachen: :lachen: :lachen:

  • #35

    Nee, das können die doch nach der Montage "raus aus der Kiste" und direkt anschliessender Probefahrt gar nicht feststellen.

    Den Rechtsdrall bekommen die Mopeds doch erst durch das Abstellen auf dem Seitenständer, bis der Kunde seine neue Errungenschaft endlich abholt :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #37

    Wenn du nicht freihändig fährst, dann nicht. :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #39

    Lass dich nicht beirren, Carsten. Es liegt in der Natur eines Forums, dass auf deine Eingangsfrage alle bekannten Probleme nochmal zusammengetragen werden. Bei einem neuen Motorrad ist prinzipiell erstmal gar nichts besonderes zu beachten. Du solltest dich einfach auf den Termin der Übergabe freuen. Bei mir war es ein besonders positives Erlebnis.

    Viele Grüße und gute Fahrt!

    Torsten

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #40

    Das Problem ist, dass jedes Modell seine Macken hat. Dann gibt es für viele Modelle ein spezialisiertes Forum, so wie dieses hier. Liest man nun dort, bekommt man alle Kinderkrankheiten, Problemchen und üblichen Unzulänglichkeiten des jeweiligen Modells vor Augen geführt. Noch schlimmer sogar, denn es wird ja meistens nur dann eine Frage gestellt, wenn es etwas "abweichendes" von der Erwartung gibt. Die Threads "schaut mal hier, wie wunderbar" beschränken sich meist nur auf die Bilder-Threads oder einige wenige Ausnahmen.

    Ist im Tenere oder GS Forum nicht anders.


    Für dich ganz individuell ist aber nur dein eigenes Motorrad relevant. Das kann keine, einige wenige, oder unwahrscheinlicherweise auch alle Probleme haben die es so gibt.


    Bei der AT1100 fällt mir spontan ein:

    - Display-Touchfunktion fehlerhaft

    - Rechtsdrall

    - Hoppelndes Fahrwerk

    - Klappernde Scheibenhalterung

    usw. usf.

    Für all diese Dinge gibts Threads und auch Lösungen hier im Forum.


    Kann man haben, muss man aber nicht. :handgestures-thumbupright:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!