Shop bei eBay Kleinanzeigen seriös?

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch hier gekauft:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Daytona Trans Open GTX
    Enduro- und Tourenstiefel aus kräftigem Leder. Bequem und leicht bei maximalem...,Daytona Trans Open GTX in Bayern - Schwabach
    www.kleinanzeigen.de

Der Preis ist gut, aber die Beschreibung des Ablaufs gibt mir zu denken.

Gruß Michael

Gekauft bei diesen Shop habe ich noch nicht,aber er ist seit 2018 gemeldet.

Und seine Bewertungen sind gut..

Vorauskasse ist doch bei Internet-Shops normal. Und da er Name schon

auf eine Webseite weist, dort bestellen, mit Paypal bezahlen und schon

hast du Käuferschutz.

Daytona Trans Open GTX, schwarz - XBOOTFACTORY
    Trans Open GTX Enduro- und Tourenstiefel aus kräftigem Leder. Bequem […]
    xboot-factory.de

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Würde ich nicht machen. Erstens landest du bei all den Zusatzgebühren schnell bei dem Preis, den du woanders auch zahlst. Außerdem hilft es dir nicht, wenn du große Stiefel bestellst und sie die dann nicht zurücknehmen, wenn sie dir nicht passen. Ich halte die Ansage des Händlers, dass er Gr. 48 nicht zurücknimmt, weil Sondergröße, für albern, das ist ganz normale Daytona-Ware, habe ich auch. Aber seine Aussage zeigt, dass er dir auf jeden Fall Ärger machen wird.

Ich weiß nicht, ob es für dich in Frage kommt, aber Daytona hat im niederbayerischen Eggenfelden einen Werksverkauf. Die Preise liegen ca. 10% unter den UVP, das lohnt eigentlich die Fahrt dorthin nicht. Aber ich habe mir da ein paar Stiefel gekauft, die waren an einer Selle etwas eng, und dann hat der Verkäufer sie einfach im die Fertigung getragen und an der Stelle gezielt weiten lassen. Kann ein guter Schuster-Meisterbetrieb bestimmt auch - ein Louis aber nicht, und ein Onlineshop schon gar nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!