HELP !!! Fahrersitz wieder montieren ??

  • #11

    Meine ist BJ 20. Und Ja, da muss man schieben.

    Sitzbankschlüssel ist egal, weil der nur den Soziussitz verriegelt.


    Gruß mgr

  • #12

    Immer mit der Ruhe und dann mit ´nem Ruck :wboy:

    Wenn man den Bogen einmal raus hat, geht es danach recht locker.

    So ein paar Eigenheiten muss man sich bei der AT halt erarbeiten aber das machen wir doch alle gerne und wenn man es dann geschafft hat, ist das ja ein kleines Erfolgserlebnis :clap: :clap: :clap: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #13

    mgr

    danke nochmals für deine Mühe, aber das bringt alles nichts.

    Ich habe die Sitzbank nun in der niedrigen Position montiert und werde am Mittwoch eine Honda Werkstatt aufsuchen. Die sollen mir vorführen wie das zu montieren ist.

    Bin schon ziemlich wütend und nicht mehr sehr zimperlich und nun auch schon ein wenig in Sorge, dass die Schale der Sitzbank durch das mittlerweile sehr heftige zerren, schieben, drücken, klopfen Schaden nimmt oder gar bricht........und das wäre schade, da das Ding heute frisch adaptiert von Jungbluth eingetrudelt ist.

  • #14

    Ging mir genauso. Wir sind wohl einfach zu blöd dafür :think: . Habe auch eine Stunde rumgerödelt, mir dann ein Video auf Youtube angeschaut.
    Hat danach immer noch nicht geklappt :angry-screaming: . Mir die Niederlage eingestehend, meine Frau geholt :wgirl: . Die hat wie die Frau im Video 5 Sekunden, ohne hinzuschauen, einfach die Sitzbank hin - und hergewackelt und sie war drin :shock: .

  • #15

    ........na dann gehöre ich zu den wenigen die das nicht gerne machen. Ich erwarte mir eigentlich von einem recht hochpreisigen Fahrzeug, dass solch "einfache" Dinge unkompliziert zu bedienen sind und das sich die Hersteller auch über die Bedienbarkeit für den Nutzer gedanken machen. Sollte das zutreffen, wäre es für mich ein Erfolgserlebnis das richtige Fahrzeug gekauft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • #17

    Nein, das denke ich nicht. Das Gezerre mit der Sitzbank ging schon im Frühjahr - bei der Übergabe des Fahrzeugs - durch den FH los. Er merkte damals an, dass sich das mit der Zeit "einspielt" :liar:

  • #18

    Ich kann dich verstehen 😠 Mir ging es genauso so.Ein gefummelt ohne Ende. Ich habe Schweiß Ausbrüche bekommen und einen dicken Hals. Mit Fett und Silikon probiert 😀. Dann, mehr durch Zufall ging sie ganz easy rein!! Dann gleich nochmal. Ging wieder. Also, ganz locker in obere Position einhängen und dann an der Sitzbank unten leicht anheben,dann rutscht sie rein.

    Gutes Gelingen

    Gruß Christian

  • #19

    sag ich doch … und das richtige Mopped ist die AT allemal 😉

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #20

    jupp, ohne "Gewalt", in die untere Position fällt sie fast von alleine.
    Obere, vorne oben einfädeln, ich nehme die Sitzbank dann mittig von beiden Seiten und wackel beim Nachvorne-Schieben ein bischen hin-und her. flutscht in 8 von 10 Fällen beim ersten Mal.
    Wenn die vordere Sitzbank richtig sitz, flutscht der Beifahrersitz von alleine rein.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!