HELP !!! Fahrersitz wieder montieren ??

  • #1

    Ich versuche nun seit über 1 Stunde den Fahrersitz in der höheren Position montiert zu bekommen. Ich mache es nach Anweisung im Fahrerhandbuch und habe auch die Führungsschienen mit Silikonspray bearbeitet damit´s eventuell besser rutscht......keine Change. Entweder es zwickt bei der Lasche am Tank oder bei der, die mittig oder rückwärts von der Sitzbank positioniert ist. Irgend eine Schiene legt sich immer quer.

    Hat jemand einen Tipp wie man das Ding einfacher montieren kann.

    Fahre seit fast 40 Jahren Mororrad, aber so ein unsagbar sperriges System kenne ich sonst bei keinem Hersteller.

  • retriever

    Hat den Titel des Themas von „HFahrersitz wieder montieren ??“ zu „HELP !!! Fahrersitz wieder montieren ??“ geändert.
  • #3

    Ich war anfangs auch am verzweifeln, besonders weil es in der unteren Position sofort klappt. So wie mgr es beschreibt, klappt es sehr gut. Lass mal von einer Helferin mit der Taschenlampe in den Spalt zwischen Bank und Rahmen leuchten. Dann siehst du die Aufnahmen und es funktioniert noch besser.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #4

    auch schon x-mal so probiert.......aber danke für die Info.

    Geh jetzt zum Versuch Nr. 72 nochmals in die Garage>>>aber mit einer Taschenlampe bewaffnet....eventuell kommt dann die Erleuchtung. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • #5

    Die hintere Sitzbank ist hoffentlich auch noch nicht montiert ! ?

    Ja es klemmt die ersten paar zig Male und es ist ein Gefummelt, aber eine Stunde... Ich wüsste nicht wie ich es besser erklären könnte. Irgendwelche Dinge / Kabel unter der Sitzbank die da nicht hingehören ?

  • #6

    Bin nun bei gefühlten 100 Versuchen angekommen und mir kommt die Erkenntnis, dass dieses System von Honda zum :puke-front: ist. Mir platzt schön langsam der Kragen und Wut kommt hoch. Echt zum Sch..... das Ding. :angry-screaming:

    Bekannter der mir behilflich ist und bei Triumph Mechaniker ist hat "sowas" auch noch nie gesehen und nun auch keine Idee mehr wie die Sitzbank zu montieren wäre.


    Nein, Rücksitzbank ist natürlich demontiert und Kabel ist auch keines im Weg.



    P.S.: Die niedrigere Sitzposition wäre (fast) problemlos zu montieren.

  • #7

    War gerade testen...

    Vorne einfädeln und zwar soweit bis es hinten an den Haltern so aussieht.



    Dann hinten nach unten drücken und dann nach vorne schieben.


    Gruß mgr

  • #10

    Evtl es doch mal mit nem Flutlichtmast probieren :confusion-questionmarks:


    Ich höre imm er nach vorne und hinten schieben ?? Hat sich da was geändert ab Bj20 ?



    Die beiden schwarzen Plastegnubbel ,zwischen Sitzbank und Metallteil zu sehen bei mgr im oberen drittel des Bildes, müssen in die oberen aufnahmeschienen hineingleiten. Und dann brauch man am Vorderen Tankende nur von oben draufsdrücken. das rastet dann in der mechanik schon ein. DEr SitzbankSchlüssel sollte aber öffnen stehen, der sch nappt dann zurück auf geschlossen.

    Wobei ich nicht weiß ob man den im Offenzustand überhaupt abziehen kann

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!