Motor geht aus bei heißen Temperaturen

  • #21

    Wenn sich die Benzinpumpe langsam verabschiedet ist das durchaus so: Tank anheben, Schlauch auf den Pumpenstutzen und erstmal die Fördermenge messen (mindestens 318ml bei 5x betätigen des Notaus), dann den Benzindruck messen: mindestens 3,5Bar. Mit dem Ergebnis kannst du den Fehler schon mal einkreisen...

    Bei den neuen Honda-Trial gab es eine Serie mit schlechten Benzinpumpen, die waren schwergängig wenn sie warm waren, im kalten Zustand starteten sie top, wenn s Moped warm war keine Chance das Ding zu starten... somit liegt für mich der Verdacht nahe, dass es auch hier sein könnte

  • #22

    Moin,

    da hast Du schön viel beschrieben, trotzdem kann das Alles sein.

    Darus etwas abzuleiten ist Glaskugel lesen.

    Ohne mal im System nachzuschauen zu "reparieren" ist Ersatzteilweitwurf.

    Drum mal gedulden und auf das Protokoll warten.

    Im Übrigen sitzt das größte Problem meißt hinter dem Lenkrad.

    Gruß

    Th.

  • #23

    Die Flussmenge bekomme ich noch hin, aber Druck messen wird nix. Werde ich wohl mal zur Werkstatt müssen.

    Bisher ist sie kalt, wie auch warm sehr gut gestartet. Auch bei heißem Wetter in Italien und ausreichend heiß gefahrenen Motor.

    Ich weiß, dass Dinge von heute auf gleich passieren, aber ganz ohne ein Anzeichen vorher zu dem Zustand von gestern...

    Sie startete ja gestern vom ersten Augenblick an schlecht. Temperatur hatte über den ganzen Tag irgendwie keinen Einfluss auf das Verhalten

    Morgen werde ich sie in die Garage bringen und mal schauen.

    Vielleicht hatte sie gestern nur einen schlechten Tag (Hoffnung stirbt zuletzt)


    Danke erstmal...


    Hallo,

    Nein ich werde nicht irgendwelche Teile auf Verdacht wechseln. Ich hab meine Grenzen und weiß ab wann ich die Finger von lassen sollte...

    Und wo die größten Probleme sitzen weiß ich und ziehe dies immer als erstes in Betracht :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von die_Norm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #24

    So mal ein Update.

    Habe es leider erst heute geschafft.

    Ich habe heute den Durchfluss gemessen. 400ml in 10sek, die Vorgabe waren min. 319ml.

    Dann Tank runter, Pumpe raus und es war dreckig. Alles kleine schwarze Krümel bis Flitter. Auch im Restbenzin im Tank.

    Ich denke die Reinigung von 2021 (Rückruf, da hatte ich sie noch nicht) wurde so ausgeführt wie ich die Arbeit bei meinem fFH kenne. Deshalb fahre ich da nicht hin...


    Tank gespült, Pumpe (man soll ja das komplette Bauteil ersetzen, wenn der Filter schmutzig ist) habe ich auseinander gebaut und komplett gereinigt und wieder eingebaut.

    Bisher läuft alles, ne größere Runde steht noch aus. Der Versuch ist es wert.

    Für den Fall, dass ich die Einheit doch tauschen muss, hier in Deutschland oder in Japan kaufen? Und wenn dann wo :doh: keine Ahnung...

  • #26

    Vielen Dank :handgestures-thumbupleft:

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