Passt der Auspuff einer sd06 (Adventure) auf nen sd04er?

  • #2

    Moin Moin,


    beide Endschalldämpfer sind mit allen CRF1000er-Modellen jeweils kompatibel, wobei der SD04er-Pott nicht so lärmt (sh. dazu auch andere Beiträge).


    Grüßles von der Ahr,

    Markus 😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #3

    Ah - ok - dann auf jeden Fall auch der Auspuff der SD06 Adventure auf "normale" 1000er SD06erCRF


    Bekannter hat nämlich ne 06er und nich ne 04er (hatte mich da beim Aufsetzen der Frage getäuscht)


    Danke und Grüße

  • #4

    wenn ich mich recht erinnere ist der Originaltopf von der SD04/06 aus BJ 2016/2017 ein Reflexionsschalldämper mit 3-Kammern und bei der SD06 aus Bj 2018/2019 hat dieser nur noch 2-Kammern, dadurch soll dieser gefühlt etwas kerniger sein.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #5

    Bitte vorm hin und her tauschen wirklich darauf achten, um welche Modelle es geht. Ried hat es schon angedeutet, ich möchte nur nochmal verstärkt darauf hinweisen: der Wechsel des Auspuffs kam mit dem Wechsel von vor-Facelift auf Facelift, NICHT beim Wechsel von SD04 auf SD06.

    2016 SD04

    2017 SD06 vFL

    2018+ SD06 FL


    Passen tun alle auf alle aber ab 2018 sind die Endschalldämpfer lauter geworden


    Alle Jahreszahlen sind Modelljahre, die nicht zwingend mit Kalenderjahren übereinstimmen müssen

  • #6

    Was im Grunde keine wirkliche Rolle spielt. Denn die ATAS SD06 gab es nur mit der Zweikammerversion des Auspuffs, nach dem hier im Thread gefragt wurde. ;)

    Wenn es sich um die Standard SD06 als Organspender gehen würde, hast Du natürlich Recht bwm.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!